Surveillance Station Probleme mit 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Betreibe eine DS414 zusammen mit zwei Instar Webcams 7011HD und 6012HD.
Unter den Kameraeinstellungen war die Bewegungserkennung für einen gewissen Zeitraum eingerichtet und beide Kameras wurden zum Start dieser Aufzeichnungen (je nach Bewegung) positioniert (PTZ). Dies hat bei Version 6.xx auch alles einwandfrei funktioniert.
Da in der DS414 die automatischen Updates aktive sind/waren, hab ich seit ein paar Tagen 7.0 drauf.
Die Oberfläche sieht interessanter aus und macht einen guten Eindruck. Einstellungen sehen verständlicher aus.
Leider machen die beiden Kameras nicht mehr das was sie sollen.
Beiden Kameras habe ich gesagt, sie sollen zu einer bestimmten Zeit auf eine Position drehen. Läßt sich jetzt ja sehr gut über die Aktionsregeln machen. Nach der Zeit sollen sie zu eine anderen Position zurück drehen.
Beide Kameras drehen dort auch hin. Wenn die Zeit abgelaufen ist drehen sie auf die andere Position zurück. 10 Sekunden später drehen sie immer auf die HOME Position. Nehme ich die zweite Position raus und es steht dort Rücklaufposition OHNE dann drehen sie gleich auf die HOME Position.
Zweites Problem: Eine der Kameras wird noch über WLAN eingebunden. Kommt es hier zwischen durch zu einem Verlust des WLAN Signales, dreht die Kamera danach bei Verbindung wieder auf HOME und nicht mehr auf die programmierte Position.
Es liegt auch 100%tig an Surveillance Station und nicht an der Webcam.
Nehme ich die DS414 vom Netz und schwenke die Cams manuell auf die Positionen verbleiben sie dort tagelang. Dabei kann ich auch die Netzwerkverbindung der Kanmeras trennen ohne dass diese sich neu positionieren. Stecke ich die DS414 wieder ans Netz drehen die Cams nach einer Weile beide auf die HOME Position.

Denke im Moment über einen Downgrade auf 6.xx nach---

Gruß
Helmut
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
War das jetzt nur als Info gedacht oder hast Du eine Frage dazu?
Und als Tipp: Du solltest das an den Synology-Support melden - wenn die das nicht erfahren, wird sich da so schnell nichts ändern. Link findest Du in meiner Signatur.
 

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
War das jetzt nur als Info gedacht oder hast Du eine Frage dazu?
Und als Tipp: Du solltest das an den Synology-Support melden - wenn die das nicht erfahren, wird sich da so schnell nichts ändern. Link findest Du in meiner Signatur.

Moinsen.

Jo, vielleicht hätte ich mehrere Fragezeichen setzen sollen -
Aber vielleicht hab ich nur eine Einstellung übersehen.
Werde Surveillance Station 7.0 mal komplett deinstallieren, den Ordner löschen und neu installieren.

Gruß
Helmut
 

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werde Surveillance Station 7.0 mal komplett deinstallieren, den Ordner löschen und neu installieren.

System ist neu installiert und alle Kameras sind wieder neu eingetragen.
Leider alles ohne Erfolg. Für die Rückfahrposition ignoriert die Software jedliche Einstellung.
Die Kameras werden nach jeder Aktionsregel immer auf die HOME Position gefahren.
Wird die Netzwerkverbindung zwischen DS414 und Kamera getrennt und wiederhergestellt fahren diese auf die HOME Position, unabhängig der Einstellungen.

Gruß
Helmut
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist das eventuell eine Einstellungen in der Kamera-Konfig?
 

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist das eventuell eine Einstellungen in der Kamera-Konfig?

Moin moin.

Wenn ich eine Kamera vom Strom trenne und wieder verbinde dann initialisiert sie sich neu, fährt ihre Bewegungsgrenzen aus und stellt sich auf eine programmierte Position ein (nicht die Home Position). Trenne ich sie hingegen vom Netzwerk und verbinde sie wieder macht die Kamera selber nichts.
Wird dadurch aber auch die Verbindung zur DS414 getrennt und wieder verbunden fährt die Kamera einige Sekunden später auf die Home Position. Im Protokoll der DS414 steht auch, dass die Verbindung wieder da ist.
In den Einstellungen von Surveillance Station 7.0 habe ich nichts zu diesem Punkt gefunden. Bei den Aktionen macht es seit der Neuinstallation heute keinen Unterschied mehr was ich als Rücklaufposition einstelle. Es wird grundsätzlich die Home Position der Kamera angefahren.

Also es sieht nach einer Einstellungssache in Surveillance Station 7.0 aus.
Die Versionen 6.xx hatten keine Einstellung für die Rücklaufposition, sind aber dort stehen geblieben wo sie gerade waren.

Gruß
Helmut
 

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moinsen.

Hab das Problem erst einmal umgangen, in dem ich alle Aktionen gelöscht habe und die Positionierungen über Cron-Aufträge vom Debian-Server ausführe.
Bewegungserkennung und Aufnahme funktionieren ja.

Gruß
Helmut
 

HaraldChristian

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moment :)
Was sind CRON-Aufträge......kann ich das mit der DS212 auch realisieren.
Habe nämlich das gleiche Problem.
Hatte die Beta7 installiert und bin wahnsinnig geworden...keine Zeitsteuerung der Kameras wie in der 6er Version.
Habe im Büro 3 Kameras die sich tagsüber in die Ecke gedreht ausruhen und nach Feierabend sich in den Raum drehen....
Diese Funktion habe ich bei der Beta komplett vermisst........und nun hänge ich noch in der 6er Version.
Kann mir evtl jemand sagen, ob es nun in der 7er eingeplegt wurde.
Ich möchte nicht, dass die Kameras andauernd rumsuchen....die sollen über die Woche unterschiedlich zu bestimmten Zeiten, sich zu vordefinierten Zielen bewegen.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen (wenn mir noch zu helfen ist :) ), ansonsten kann ich die Kameras und die NAS einstampfen.
 

tauchschuh

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Harald.

CRON Aufträge haben etwas mit Linux, dem eigentlichen Betriebssystem der DSxxx, zu tun. Das geht ein wenig weiter als die grafische Oberfläche der DSxxx es her gibt. Dazu muß der SSH aktiviert werden. Zu dem ist es zwingend erforderlich zu wissen wie die Kameras über das interne Netz mit Befehlen zu steuern ist. Mit CRON Aufträgen kann man zu bestimmten Zeit Befehle ausführen lassen, unter anderem auch Befehle die über das Netz an die Kamera geschickt werden. Aber alles das geht nicht mehr über das grafische Interface im Webbrowser sondern nur über die Kommandozeile (wie früher MS-DOS).

Ein CRON Auftrag kann z.B. so aussehen:
30 22 * * * wget "http://xxx.xxx.xxx.xxx:80/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-status=1&-number=1&-usr=NAME&-pwd=PASSWORT"

Um 22 Uhr 30 jeden Monatstag, jeden Monat und jeden Wochentag wird eine Website (über den Befehl Wget) aufgerufen und mehrere Parameter für die Anfahrt einer festgelegten Position mit Benutzernamen und Passwort übergeben.
Von diesen Befehlen hab ich mehrere als CRON-Aufträge abgelegt. Es wird eine Position angefahren, die Nachtsicht wird aktiviert (AUTO.-Modus).
Gleichzeitig ist es auch möglich den Befehl z.B. alle 5 Minuten an die Kamera zu schicken. Somit bin ich mir sicher, dass die Kamera auch nach einem Stromausfall immer wieder diese Position anfährt. Um 5 Uhr 30 endet der ganze Spaß dann und die Kamera wird auf eine Tagesposition gefahren.

Aber das soll es erst einmal gewesen sein.

Gruß
Helmut
 

mawionline

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe einen downgrade auf die 6er Version
gemacht und dabei bleibe ich auch erstmal.

Gruß
Markus
 

seorix

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 7 ist Scheisse! (sorry für den Ausdruck, aber es ist so!)

Hallo mawionline - wie hast Du das downgrade gemacht?
Ich habe in meiner TRENDnet | TV-IP311PI Cam, die meine Hofeinfahrt überwacht, mühevoll die Bewegungserkennung eingerichtet, so dass Sie nur dann Videos aufzeichnet, wenn eine Bewegung erkannt wird.
2 Monate lang habe ich das System von Hand überwacht und alles lief perfekt.

Jenau heute hat tatsächlich irgendjemand meine Haustüre verdreck und ich wollte nachschauen, was da los ist. Genau dafür habe ich die TRENDnet | TV-IP311PI und den NAS Server gekauft.

Jetzt sehe ich, dass vor 10 Tagen die Aufzeichnungen gestoppt wurden, da die Verbindung zum NAS Server getrennt wurde.
Na Super! Genau das war die Zeit des automatischen Updates auf Version 7, die ich sehr unübersichtlich halte.
Das GUI ist mir egal, solange die Software funktioniert. Sie Survaillance Station erkennt die Kamera nicht mehr.
So muss ich die Kamera neu suchen, anlgen und die alte Konfiguration ist futsch.
- Videoaufzeichnung kann man nicht mehr deaktivieren, sondern nur noch zwischen 5 und 60 Min wählen.
- Bewegungserkennungsfenster ist jetzt nicht mehr präzise und genau, sondern nur grob und "EIN" oder "AUS" - also umbrauchbar.
- Bewegungserkennung muss über die Kamera erfolgen, dort kann man grob Bereiche definieren
- Einen Zeitplan kann man nicht mehr ändern: Ma kann Forlaufende" Erkennunng und "Bewegungserkennung" anklicken, dann aber nicht mehr speichern. Speichern geht einfach nicht.

Ich kann jetzt wieder stundenlang die Kam und die Bewegungserkennung konfigurieren und testen. Hab ich alles schon gemacht.

Das Update auf 7 ist einfach nur ein Verschlimmbesserung, ohne Besserung!

Ich werde auf Version 6 zurückgehen und "automatisches Update" ausschalten.
 

mawionline

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Seorix,
ich habe einfach die Version 7 deinstalliert und dann die Version 6 wieder installiert.
Du mußt die Version 6 aber manuell installieren und beim deinstallieren, wenn gewünscht, die alten Aufnahmen einfach behalten.
Ging bei mir relativ einfach.

Gruß
Markus
 

seorix

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, Markus. Sag mal, wo bekomme ich die Version 6?
Gruss Seorix
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!