Probleme beim einbinden einer weiteren Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sin211

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer einer DS211j. Bisher hat auch soweit immer alles geklappt, zum Teil auch Dank dieses Forums. Bisher hatte ich eine 3TB Festplatte eingebaut. Die wird mir aber leider etwas zu klein. Nun habe ich mir die gleiche Festplatte noch einmal gekauft und wollte das bisherige Volumen erweitern. Im ersten Schritt bin ich der Anleitung von Synology gefolgt. Anschließend hatte ich jedoch ein Raid-System. Nun musste ich mühsam diese Konfiguration wieder löschen, indem ich eine Festplatte ausgebaut, neu gestartet, Fehlermeldung erzeugt, Festplatte wieder eingebaut, Daten dieser wieder gelöscht, Daten von der ersten auf die zweite übertragen und zu guter Letzt die andere Festplatte gelöscht habe. Nun würde ich es noch einmal versuchen. Wollte mich aber zuerst absichern, bevor mir das gleiche wieder passiert. Ich möchte gern beide Festplatten als ein Volumen laufen lassen. Die aktuelle Festplatte wird im Speichermanager als Hybrid Raid (SHR) (ohne Datenschutz) angegeben. Wie gehe ich nun am besten vor?

Viele Grüße
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Komplett neu Aufsetzen. Was Du da willst ist JBOD und das muss initial so aufgesetzt werden.

Einfacher sind zwei getrennte Volumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat