Probleme auf der DSM-Oberfläche/keine Systemsteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbcologne

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zen und die Kunst ein Netzwerk einzurichten...Bin Greenhorn und technische Niete und brauche Hilfe. Habe mir eine DS214se zugelegt, ein Bekannter, der jetzt (doppelt) leider im Krankenhaus liegt, hat sie mir eingerichtet, und jetzt das Problem: Melde ich mich an der DiskStation an, erscheinen nur die beiden Felder DSM Hilfe und File Station, nicht Systemsteuerung, nichts anderes. Ich würde gerne, damit mein Bose Soundtouch meine Musikbibliothek auf der NAS erkennt, einen Medienserver oder eine Audio Station oder was auch immer installieren, komme aber wegen besagtem Problem nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.254
Punkte für Reaktionen
1.189
Punkte
314
Hallo mbcologne und Willkommen im Forum!

Laß mich raten, du kommst aus Köln, richtig?

Bezüglich deines Problems. Mit welchem Benutzer loggst du dich denn am DSM an? Als "admin" solltest du alles sehen können, als "normaler Benutzer" mit eingeschränkten Rechten wirst du wohl nie alles sehen.

Tommes
 

mbcologne

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! Aber...

Hallo Syno-Gott, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend :)
Köln: jep.
Vielen Dank für den Willkommensgruß und die sehr gute und wohl zutreffende Idee.
Das Problem: Ich weiß nur diesen Zugang. Ein Bekannter hat, wie gesagt, eingerichtet. Ich habe deshalb mehr oder weniger auf Durchzug geschaltet und erinnere mich nur, dass er mich während der ganzen Einrichtung einmal bat, ein User-Profil anzulegen, mit Name und Passwort zu überlegen. Damit habe ich dann aber also keine Adminrechte? Nur wie erlange ich die? Wenn ich um keinen anderen Zugang weiß? Ich will ungerne die ganze Einrichtung rückgängig machen und alles von vorne starten...
Gibt es für den Fall, dass ich nicht mehr an die ursprünglichen Admindaten gelange, einen anderen Weg?
Schreibe aber parallel auch noch den Bekannten an und frage, ob er sich erinnert.
Tausend Dank und herzliche Grüße!
Michael
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.254
Punkte für Reaktionen
1.189
Punkte
314
Du könntest einen "einfachen" Reset durchführen. Dabei wird neben den Netzwerkeinstellungen auch das Admin-Passwort zurückgesetzt. Hier mal ein Link wie das geht und was dabei so passiert...

http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493

Aber vielleicht weiß dein Bekannter ja noch das Admin-Passwort, dann hättest du dir ein wenig Arbeit gespart.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!