Problem mit CardDAV-Server auf DS 415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

auf meiner DS 415+ habe ich den CardDAV-Server installiert und gestartet. Ports sind Standard.
Es sind zunächst keine Fehler festzustellen. Die Postgre-Datenbank caldav ist angelegt worden.

Aber:

1. Im Verzeichnis /volume1/@carddav/ gibt es keinerlei Unterverzeichnisse.
2. Es werden durch Thunderbird (mit Sogo) keine Daten nach http://<Server>:8008/addressbooks/users/<Username>/addressbook/ geschrieben. Dieses Verzeichnis wird auch nicht angelegt.

3. Mit Android-App Carddav-Sync gelingt auch keine Verbindung zu Konto http://<Server>:8008/addressbooks/users/<Username>/addressbook/ -> Netzwerkfehler

Firewall ist offen. Ansonsten laufen Anwendungen wie Photostation, Videostation, phpMyadmin, MediaWiki usw. problemlos.
Auf meiner 413 klappte es mit dem CardDAV.

Suche Ideen ...
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Inzwischen habe ich es zum Laufen bekommen.
Im Android CardDAV ist die Adresse ohne "http://" anzugeben.
Und im Thunderbird hatte ich den Usernamen klein geschrieben. Hier wird die genaue Schreibweise verlangt.

Komisch ist nach wie vor dass keinerlei Daten unter /volume1/@carddav/ geschrieben werden. Hier liegt nur eine Datei .calendarserver_version.

Offensichtlich ist hier etwas geändert worden.
Sind die Daten jetzt nur noch ausschließlich innerhalb der Postgre-DB zu finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ja, jetzt wird alles in der postgesql Datenbank gespeichert.

Gruß Götz
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!