Problem mit CardDav am Iphone IOS 9.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit der Beta 6.0 geht ja kein Zerafa mehr und auch im Hinblick auf den Stillstand bei Zarafa habe ich mich dazu entschlossen auf den "normalen" Mailempfang von Synology zu setzen und meine Kontakte und Kalender via CardDav bzw. CalDav zu Synchronisieren.

Nun habe ich seit kurzem ein Iphone und darauf CardDav eingerichtet.

Klappt soweit auch alles gut- einziger Punkt ist:
Geht man in seine Kontakte- App und SUCHT nach einem Kontakt (Die Kontakte werden dabei aber alle angezeigt und sind auch anwählbar) wird der Kontakt nicht gefunden.
Geht man einmal oben lnks in der App auf "Gruppen", nimmt den Haken bei dem CardDav Account weg und setzt ihn wieder, bestätigt mit fertig und sucht dann, geht es für kurze Zeit.

Ich habe eben bei Apple angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass es ein Fehler in IOS ist. Er hat ein Ticket aufgemach tund wird es an die Entwicklung weitergeben.

Falls also jemand das gleiche Problem hat, einfach bei Apple melden. Je mehr sich dort melden, desto mehr Druck bekommen sie dass zu fixen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!