MailPlus Server Port Freigabe Mail Plus

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin moin,
Ich noch mal mit frage zum Thema Ports für Mail Plus Server

In dem Youtube Video von Synology DE Business wird von 3 Ports gesprochen die im Router geöffnet werden sollen.

25 TCP, 465 TCP & 587 TCP

Sind die dafür da wenn jemand externes Mail Programm nutzen möchte oder rein für den Server von Senden und Empfang gedacht?
Das konnt ich da jetzt nicht wirklich raus hören und lesen.
In der Synology Mail Plus steht leider auch nur was von Senden und Empfangen aber nicht ob für Mail Programme oder für Server Selbst.
Weil ich würde schon sehr gerne so wenig Port wie möglich Öffnen nach draußen...

Viele Grüße

Sven
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Port 25 für die Kommunikation der Mailserver untereinander
993 für IMAP-Abruf
465 oder 587 für SMTP Versand
 
  • Like
Reaktionen: SvensenDE

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
@ComputerNope danke das wusste ich nicht das die mit einander Kommunikation aufbauen
dann macht das ja auch sinn das die richtung Mail Server offen sein sollten.

Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: Smilie71


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!