Port 7001 nicht über das Internet erreihbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pegi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe 2 aktive FRITZ!Boxen 7390. Hinter die eine (FB1) habe ich eine Synology DiskStation DS412+ gehängt. In diesem Heimnetz funktioniert alles.

Jetzt habe ich eine Portweiterleitung für den Port 7001 eingerichtet, um über das Internet auf die Anwendung "File Station" auf dem Synology Server zuzugreifen (https). Wenn ich in Firefox auf einem anderen Rechner, der an der anderen FRITZ!Box (FB2) hängt, die DynDNS-URL für FB1 eingebe, lande ich im Anmeldescreen von FB1, d.h. ich erreiche die FB1 von außen.

Wenn ich zusätzlich den Port 7001 mit angebe, erhalte ich "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter x.dyndns.org:7001 aufbauen.".

Klappt hier die Portweiterleitung nicht oder fehlt noch etwas in der Konfiguration der Servers? Der Port 7001 in der Firewall im Server ist offen.

Danke im Voraus

pegi
 

pegi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jo, herzlichen Dank für diese Anregung.
Das Ergebnis ist unverändert.
Den Ball kriegt avm jetzt zurückgespielt.
Gruß pegi
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Das Ergebnis ist unverändert.
Hallo pegi, wenn es intern nicht funktionirrt, hast Du im
DSM / Systemsteuerung / Applikationsportal
File Station
das passende eingestellt und Speichern nicht vergessen ! :)

Gruß Jo
 

pegi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Jo,

Thats´it

ich küsse Dir die Füsse :D

LG

pegi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!