PMS - Anforderung kann nicht ausgeführt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen.

Habe gerade folgendes Problem.

Ich kann gerade leider keine Filme mehr abspielen lassen.

Der PMS läuft auf meiner DS415Play. Updates sind alle installiert, falls fragen aufkommen sollten. Ich greiche via DLNA (Samsung 32Ue5000) auf den PMS zu.

Wenn ich auf die Mediathek zugreifen will, erkennt er zuerst den übergeordneten Ordner. Wenn ich dann dann zugreifen will, erscheint die Fehlermeldung

"Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Media Play wechselt zurück zum Hauptfenster". Ich sehe aber zugleich auf dem WebIF des PMS, dass er drauf zugreifen will. Er verarbeitet den Film steht kurz als Statusanzeige im unteren Bild.

Der normale Medien Server erkennt sofort alles und man kann auch Filem abspielen lassen.

Kann es sein, dass es am Update der DMS (5.2 5592) liegt?

Hab nicht viel bei Prof. Dr. Google gefunden. Bin auf eure Hilfe angewiesen. Danke aber schonmal.
 

akoepfer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte dieses Problem auch schon öfter

Seit einiger Zeit habe ich dieses Problem ebenfalls. Ich hatte auch gedacht, dass es mit der DSM Version zusammenhängt. Ich habe den Zugriff der Geräte auf die Mediendateien beschränkt. Es hat sich aber rausgestellt, dass nach jedem Update von Medienserver die Geräteliste der freigegebenen Geräte bei der Zugriffsrestriktion geleert war. Die entsprechenden Geräte neu freigeben (Haken setzen) und schon läuft es wieder. Alternatiy die Beschränkung komplett wegnehmen (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Synology-Medienserver.jpg
    Synology-Medienserver.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 61

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe keine Beschränkung eingestellt. Das Gerät ist als aktiv gelistet. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung.
 

akoepfer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möglicherweise hilft es, die Beschränkung einzurichten und dann das Gerät/die Geräte explizit freizugeben.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bringt leider nix. Ich denke, dass ich den Plex Support mal anschreibe
 

akoepfer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade, bei mir waren es bisher immer die deaktivierten Geräte. Das ist zwar lästig, denn ich lasse den Medienserver automatisch aktualisieren und bekomme das dann meist erst mit, wenn ich irgendwas streamen will - aber das lässt sicht wenigstens beheben. Ich hoffe, Du findest heraus, was klemmt.
 

AlexK123

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem:

Samsung Fernseher UE46ES6300 Firmware Version 002005

Diskstation DS213j Medienserver Version 1.4-2629

Weiß nicht ob es am Fernseher Firmware oder an der Medienserver Version liegt jedoch hat das Streaming in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert. Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!