plötzlich Festplattenkapazität erreicht, aber warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr eine DS212 mit 2 Festplatten im Hybrid Raid laufen. Gesamtkapazität des Raid: 2,70 TB

Bis letze Woche Donnerstag hatte ich noch über. 900 GB freien Festplattenspeicher und seit dem Wochenende habe ich komischer Weise nur noch 15 GB freien Festplattenspeicher.:eek::mad:

Wenn ich die Dateigrößen meiner Ordner zusammenaddiere, dann komme ich nur auf insgesamt ca. 1,5 TB Daten und die Papierkörbe sind alle leer.

Könnt ihr mir erklären, wo mein restlicher Festplattenspeicher abgeblieben ist :(

Was habe ich übersehen? Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt?

Ach ja, die Cloud Station ist deinstalliert!

Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar.

Dank euch und Gruß
Dirk
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Gib mal auf der Befehlszeile über Putty

du -sh /volume1

ein. Dann müsstest Du alle vorhandenen Ordner mit der jeweiligen Ordnergröße angezeigt bekommen.

Bei mir hatten sich da damals zwei Ordner "eingeschlichen", die ich über das DSM gelöscht hatte und die auch im Filemanger / Explorer / Total Commander nicht mehr angezeigt wurden, die aber noch immer mit dem gesamten Inhalt (waren bei mir 150 GB) da waren.

Gruß
Fraubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat