Plex und DLNA

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo zusammen,

Auf meiner DS920+ mit DSM 7 läuft der Plex...soweit auch gut erreichbar von den Apps auf PC,TV und Handy...allerdings hat mein Denon Audioreceiver keine Möglichkeit eine PLEX App zu installieren...und DLNA funktioniert auf diesem zwar, wird aber nicht gefunden. Haken bei DLNA im PLEX ist aktiviert...auch andere Geräte finden den PLEX nicht...Der Hauseigene Synology DLNA Server wird aber sehrwohl erkannt und überall angezeigt...was mache ich falsch...jemand eine Idee?

Gruß Lextor
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Dann liegt es wohl an Plex.
Daher einfach den DLNA Server von Synology nehmen. Wenns damit geht ist ja alles gut.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Das stimmt schon...nur ich dachte mir, wenn ich den PLex DLNA nutze, könnte ich mir den DLNA Server von Synology sparen...
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Nutzt du den Plex Server und die DLNA Funktion?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Nop hab die Plex app überall installiert
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Das habe ich auch...nur halt auf dem Hifi Receiver geht es nicht...logischerweise...und da käme mir die DLNA Funktion zugute...
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hi,

Das war es tatsächlich...als ich den Syno DLNA Server deinstalliert habe ging es ....dann noch den Port 32469 in der Syno Firewall frei geben und läuft...

Danke Dir...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat