plex suche nicht gefundener filme/serien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorthaur

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen


ich habe mir plex media server auf meiner ds installiert.
jedoch habe ich dass problem dass von 467 filmen nur 389 gefunden wurden.
und von 26 serien nur 12.

kann ich jetzt irgendwo im plex die nicht gefundenen medien sehen? resp. manuell zuweisen?

besten dank

mfg
gorthaur
 

AntiSeptic

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
sicher, dass das ein Problem von der Syno ist? Ich vermute eher, daß hier die Plex-Verwaltungssoftware ein Strich durch die Rechnung macht und Filme aus irgendwelchen Gründen nicht in den Index aufnimmt.

Versuche mal Folgendes:

Lege eine neue Sektion in deiner Bibliothek an, die auf das zu scannende Verzeichnis zeigt. Nimm als Scanner "Plex Video Files Scanner", Agent "Personal Media", Sprache "None". Erzwinge den Scan und anschließend solltest Du die alle Filme in dieser Sektion sehen können. Nachteil: Er holt keine keine Infos aus dem Internet, Vorteil: (Bei mir zumindest erscheinen) alle Filme und Videos.

Das hat bei mir geholfen. Falls es nicht klappt, dann wäre das Plex-Forum bestimmt eine gute Anlaufadresse.

Gruß
 

gorthaur

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
besten dank für deine hilfe.

naja mir geht es um die funktion dass ich filme oder serien die er nicht gefunden hat umzubenennen oder manuel zuzuweisen.
diese funktion heisst :Fix incorrect match

jedoch finde ich die funktion nirgens :(
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

gorthaur

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen

ich habe das problem gefunden, nun funktioniert alles.

LÖSUNG:
Damit wirklich alle Filme und Serien erkannte werden, müssen die Berechtigungen mit dem Synology File Station aller Ordner und Underordner angepasst werden.
Also lesen/schreiben/ausfühen für alle einschalten.

aobald dies gemacht ist sollte alles erkannt werden.

mfg
gorthaur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!