Plex Server Installation DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snofla

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nachdem ich den Plex-Server auf der Diskstation installiert habe, ist nun das Problem aufgetreten dass diese nicht mehr in Standby
geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
snofla
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

snofla

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, Du denkst das dies im Zusammenhang steht? Wie aber komme ich an diese Stelle, Du nanntest das Admin-tool? Ist das die Konsole?
Aber wie steuere ich dann das Verzeichnis an? Habe damit leider keine Erfahrung und möchte mir die NAS nicht zerschiessen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, Du denkst das dies im Zusammenhang steht?
Wieso ich?
Du hast das doch als "Lösung" selber geschrieben.


Wie aber komme ich an diese Stelle, Du nanntest das Admin-tool? Ist das die Konsole?
Nein. (Und "ich" habe da gar nichts genannt.)
Auf die Konsole kommst du z.B. mit Putty. Siehe dazu auch mal ins Wiki!
 

snofla

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende Ubuntu auf meinem Rechner, habe jetzt gerade den Zugriff auf Synology via ssh gewagt.
Soweit ist das auch schon geglückt, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft auf das Verzeichnis zu kommen. Hatte gerade cd
ausprobiert, aber das war bis jetzt negativ. Soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich Vi als Editor einsetzen.

Hat jemand einen Input für mich, wie ich die Einträge im genannten Verzeichnis ablöschen kann?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
-> Wiki -> rechte Seite, Abschnitt 4
 

BrennBert

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plex und Standby Modus

Servus zusammen,

ich bin ziemlich frischer NAS Besitzer und lese mich langsam aber sicher in das ganze ein.

Hab mir den Plex Server installiert und bin auch eigentlich recht zufrieden. Funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Dass sich die DS nun nicht mehr in den Standby Modus versetzt, habe ich mittlierweile auch gemerkt. Kann man das irgendwie
ändern? Aus Euren obigen Antworten werd ich nicht ganz schlau. Bräuchte da vielleicht ne Step by Step Erklärung!

Wär echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank und Grüße
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie geschrieben in der "Anleitung"...

In der Syno über Systemsteuerung -> Terminal den SSH Dienst aktivieren.
Plex stoppen
Dann per WinSCP mit der Syno über SSH verbinden mit dem Username root und dem Kennwort vom admin der Weboberfläche.
In WinSCP dann auf der Syno in das Verzeichnis gehen und die beiden Dateien einfach löschen.
Plex starten
 

BrennBert

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

War auch der nötige Gedankenanstoß. Hab mich über SSH auf die DS gewählt und die beiden Ordner auch gelöscht.
Allerdings klappt geht die DS nach wie vor bei laufendem Plex Server nicht in den Standby.

Schalte ich den Plex Server aus. Klappt es wie gewohnt.

Hat bei euch diese Variante funktioniert? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tip?
Was hab ich da eigentlich gelöscht?! Scheint ja nicht wichtig zu sein :eek:)

Danke und Grüße
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst Du mit Standby? Dass die Platten in den Ruhezustand fahren aber die Syno weiter an ist und die Platten erst wieder angehen wenn jemand was will?
Hab das Problem nicht mit meiner Syno ... das einzige was ich mir erklären kann sind die Einstellungen innerhalb von Plex, da kann man ja einstellen wie oft er die Ordner scannen soll bzw. überwachen, denke mal dass das da auf jeden Fall ein Auslöser für sein kann.
 

wahol

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Standby ist gemeint, daß nicht nur die Platten, sondern auch das System sich "aufs Ohr legt". Das geht nur bei bestimmten DS-Stationen zB. bei der DS 213+. Der ganze NAS braucht dann nur mehr 2 Watt Strom, ist aber bei einem Zugriff sofort wieder "hellwach". Nicht zu verwechseln mit Wake on LAN, da muß das System von extern angestoßen und erst wieder hochgefahren werden.

wahol
 

BrennBert

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau das mein ich..... bei mir gehen die Platten nicht in den Ruhemodus wenn der Plex Server läuft.
In den Server Einstellungen hab ich hinterlegt, dass die Ordner einmal am Tag gescannt werden sollen.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie lang dann so ein Scan dauert wenn sich an sich nichts verändert hat.

In der Syno hab ich in den Energieoptionen eingestellt, dass Sie nach 10 Minuten runterfahren soll. Klappt einwandfrei wenn der Plex Server aus ist.
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DLNA & Logging ausschalten...
 

BrennBert

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo genau soll man das denn ausschalten? Kann ich nirgends finden.....
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- DLNA: Settings / DLNA
- Logging: Hacken zu Logging rausnehmen resp. Dropdown auf "disable" unter Settings / General und Settings / Plex/Web
 

janara

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Crono,

Ich sitze hier als kompletter Newbie vor einer nagelneuen DS 412+ und spiele mich gerade durch die Einstellngen...

Den ersten Punkt "DLNA" habe ich gefunden, den zweiten leider nicht... Habe plex aus dem Paketzentrum installiert, und meins sprict Deutsch... Kannst Du (oder jemand anderes) mir bitte auf die Spruenge helfen?

Und noch eine Frage: Kann man den "Einrichtungsassistent", der beim ersten Starten da war, nochmal starten? Da war ich leider noch nicht so weit (keine Daten), und jetzt kommt der nicht mehr...
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu Logging:

Advanced settings "aktiviert", z.B. das folgende deselektieren:
General / Plex Media Server verbose logging
General / Plex Media Server debug logging

Den Assistenten kenne ich nicht, neue Sections einfach mit "+" anlegen...
 

Marjun

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo ist dieses Logging, ich werde dadaraus nicht schlau ? In der DS oder auf dem PlexServer Interface übers Web ?

Edit: Habs-Interface-Allgemein-Erweitert
Plex Media Server Fehlerprotokollierung
Ausführliches Plex Media Server Protokoll
Beides Haken raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!