Plex Media Server - TV Serien mit deutschen Metadaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe mir gerade mal zum testen den neuesten Plex Media Server Build auf meiner DS413 installiert und finde den schon mal von der Optik her um Längen besser als die Video Station. Gibt es eine Möglichkeit für TV-Serien deutsche Metadaten zu bekommen? Im Netz habe ich nur ein HowTo für deutsche Metadaten für Filme gefunden...

Edit: hat sich erledigt, gefunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
verrätst du mir auch wie?

Man muss ganz einfach die Voreinstellung für TV-Serien auf deutsch umstellen, dann holt er sich die entsprechenden Metadaten sofern vorhanden! :)... das einzige was ich beim Plex noch ziemlich störend finde ist dass es bis zur ersten Wiedergabe eines Films oder einer Serie teilweise 1-2 Minuten dauert... der integrierte Medienserver der DS ist da um Längen schneller, ich hab keinen Plan woher das kommt...
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
verrätst du mir auch wie?

Schau am besten mal in das Plex Forum, dort stehe eine sehr gute und ausführliche Antwort beschrieben.

Man muss ganz einfach die Voreinstellung für TV-Serien auf deutsch umstellen, dann holt er sich die entsprechenden Metadaten sofern vorhanden! :)... das einzige was ich beim Plex noch ziemlich störend finde ist dass es bis zur ersten Wiedergabe eines Films oder einer Serie teilweise 1-2 Minuten dauert... der integrierte Medienserver der DS ist da um Längen schneller, ich hab keinen Plan woher das kommt...

Echt? So lange dauert das Wiedergeben bei dir? Bei mir ist das nur eine Frage von Sekunden, selbst bei einer 35 GB großen mkv braucht es dafür nicht mehr als 10 Sekunden. Ich denke nicht das es an Plex liegt, eventuell eher an deinem Netzwerk oder deinen Geräten...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
das einzige was ich beim Plex noch ziemlich störend finde ist dass es bis zur ersten Wiedergabe eines Films oder einer Serie teilweise 1-2 Minuten dauert... der integrierte Medienserver der DS ist da um Längen schneller, ich hab keinen Plan woher das kommt...

Bin auch sehr verwundert, dass das so lange dauert bei dir!?
Ich streame über 300MBit WLAN und es dauert auch nur ein paar Sekunden.
Ok meine Filme haben maximal 2GB, aber trotzdem!
 

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin auch sehr verwundert, dass das so lange dauert bei dir!?
Ich streame über 300MBit WLAN und es dauert auch nur ein paar Sekunden.
Ok meine Filme haben maximal 2GB, aber trotzdem!

Ich streame über GB LAN von meiner DS413 auf einen Dune TV-303D per DLNA. Über den Mediendienst der DS startet die Datei (zwischen 1GB-30GB groß, je nachdem ob es ein Film oder Serie ist) innerhalb von Sekunden, wenn ich aber den Plex-Server auswähle dauert der Start der gleichen Datei xmal länger, ein Netzwerkproblem schliesse ich damit also aus. Leider gibt es für den Dune bisher noch keinen vernünftigen Plex Client bis auf den Dune Player und der hat noch zuviele Macken. Der Plex Client auf dem iPAD per WLAN ist um einiges schneller beim Start der Wiedergabe deshalb nutze ich auf dem Dune jetzt erstmal den DS Mediendienst...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Und die 3 Optimierungsfunktionen am Plex Server Webfrontend hast du gemacht?
Viell. hilft es :)

17-04-2014 10-15-11.jpg
 

carver

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man muss ganz einfach die Voreinstellung für TV-Serien auf deutsch umstellen, dann holt er sich die entsprechenden Metadaten sofern vorhanden! :)... das einzige was ich beim Plex noch ziemlich störend finde ist dass es bis zur ersten Wiedergabe eines Films oder einer Serie teilweise 1-2 Minuten dauert... der integrierte Medienserver der DS ist da um Längen schneller, ich hab keinen Plan woher das kommt...


das war es ja, ich habe die Voreinstellungen nicht gefunden: erweiterte einstellungen. irgendwie bisher erfolgreich gnoriert.
das abspielen bei mir sind auch nur eine sache von sekunden, ohne weitere tweaks. daten liegen auf einer ds413 im gigabit netzwerk.

Eine sache noch wenn sich hier gerade ein paar spezialisten rumtreiben:
kann man die tastenbelegung ändern? TV für abspielen abbrechen ist irgendwie sinnfrei. kann man das nicht auf exit legen und pause evtl auch auf pause??
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meinst du jetzt direkt in der Plex for Samsung-App? So weit ich weiß kann man da keine Tastenbelegungen abändern, da es jedoch eine "Eigenentwicklung" eines einzelnen ist (namentlich Orca im Plex-Forum) und nicht etwa von den Plex-Entwicklern könntest du dich zwecks deines Anliegens bei ihm im Forum melden und einen Thread erstellen.

Falls du etwas anderes mit deiner Aussage meinst, dann kläre uns bzw. mich bitte einmal auf.
 

carver

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vergiss es. Wird zeit für ein paar tage Urlaub... Schlage mich gerade mit einer E2 Plex-Erweiterung rum - häng da grad so drin dass ich wohl dachte es gibt nur noch meinen Verwendungszweck... Sorry und frohe Ostern
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
direct play oder direct stream verwenden.. dann puffert der ttv nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat