Plex Media Server auf DS212+ installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin schon am verzweifeln. Ich bekomme den Plex Media Server nicht installiert. Ich habe mir das aktuelle PAket für ARM von der Plex Homepage geladen. Ich kann das Plex Media Server Paket auch installieren. Sobald ich den Plex Media Server ausführen will bekomme ich die Fehlermeldung : der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden. Ich hab in der Systemsteuerung dem Plex User Administraorrechte eingestellt und auf das Ziekverzeichnis schreib und lesezugriff erlaubt. Muß ich noch irgendwelche Einstellungen machen ?

Hat jemend einen Tipp, wie ich den Plex Media Server doch noch zum Laufen bringe ?

Gruß Krawallus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Warum lädst du nicht das reguläre Paket über das Paketzentrum herunter?
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Puppetmaster,

das habe ich al erstes probiert. Im Paketzentrum konnte ich den Plex Media Server installieren. Wenn ich ihn aber starten wollte, bekam ich auch schon die Fehlermeldung - der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden. Daraufhin habe ich auf der Homepage von Plex die neuere Version heruntergeladen und über das Paketzentrum installiert. Auch hier konnte ich den Plex Server installieren, aber beim Starten kam wieder die gleiche Fehlermeldung !

Gruß Krawallus
 

GoodOld

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
konntest du das Problem lösen?
 

Kobalt

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe exakt das selbe Problem wie Krawallus, bei exakt derselben Vorgehensweise.
Vielleicht kennt doch jemand die Lösung
DS212j und DSM 4.2-3202
Gruß Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!