Plex hat keine Serverberechtigung

Labei01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS720+
Zuvor nutze ich eine WD MyCloud EX2 Ultra und war nur so Semi zufrieden.

Ich habe gestern den Tag über sie Synology eingerichtet, aber ich bekomme Plex nicht zum laufen! Weder die plex Version im Paketmanager, noch die neuere Version von der Plex Seite selbst gewährt mir Serverzugriff.

Der Plex Ordner wird erstellt und ich habe auch die ein oder andere Anleitung zur Benutzerfreigabe gelesen und auch danach gehandelt! Leider ohne Erfolg. Auf meinem Mac wird, wenn ich mich auf Plex anmelde, gar kein Server angezeigt, auf dem Handy und dem Apple TV wird sie zwar angezeigt, ist aber nicht anklickbar…

Woran kann es liegen?

Viele Grüße und Danke
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Du musst den neuen Server erst für dich "claimen". Das geht nur, wenn du mit deiner IP-Adresse + :32400 auf den Server das 1. Mal zugreifst. Also nicht über Quickconnect oder DynDNS versuchen, sondern lokal über die IP.
 

Labei01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das versuche ich zu machen aber dann kommt immer die Meldung das der Zugriff verweigert wird! Ich habe alle Firewalls ausgeschaltet
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Und du greifst über die lokale IP zu?
 

Labei01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja die lokale ip der synology. Den Link nutzt Plex von der synology App automatisch (mit quickconnect)
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Und ohne Quickconnect?
 

Labei01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie wäre dann der Link ? Also in Adresse plus die portnummer von Plex?
 

Labei01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, ich habe es nun Plex für synology nun über mein iPad installiert und von dort aus eingerichtet! Darüber ging es endlich (möglicherweise geht es nun auch, weil ich einen neuen Router installiert habe, das kann ich aber leider nicht testen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat