PLEX für ARM-Prozessoren (Test-Build)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Nun gibt es den Plex Media Server endlich auch für ARM-Prozessoren:
http://forums.plexapp.com/index.php/topic/40427-forum-test-packges-plex-media-server-for-linux-arm/

Transcoding und DLNP Server sind jedoch ausgeschaltet, da unsere ARM Prozessoren viel zu schwach sind! (zum Vergleich - Eine DS411+ II mit Dual-Core schafft gerade mal einen 720p Stream...)

Ich habe es noch nicht getestet, versuche es aber heute. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir zur Installation eine Anleitung machen kann.
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Versuch mal "ipkg install libidn"

Werde es heute auch versuchen, wenn ich zu Hause bin.

Hier stehen auch noch ein paar Sachen:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=37&t=38435

Vorausgesetzt PMS funktioniert noch gleich wie im Juni '11 (Datum vom Post):
- gcc & rsync müssen vorhanden sein
- softlinks von usr/bin zu opt/bin setzen
- start.sh anpassen (softlink von lib zu opt/lib)
- ...?
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jup, ich auch nicht, muss es zuerst noch installieren! :)
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war schon häufiger mal auf der Plex HP aber mir ist bis heute noch nicht wirklich klar, was die Software auf einem NAS nun wirklich macht. Kann mich da mal jemand aufklären?
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@lo0p

Sehr kurz gefasst:

Plex Media Server (PMS) durchsucht deine Mediendateien (Filme, Serien, Musik, etc.) und idexiert sie, ergänzt sie mit Metadaten von imdb, the movie database, etc. und stellt sie im LAN zur Verfügung. Falls der Client die Datei nicht nativ abspielen kann, so transcodiert er sie in ein für den Cleint abspielbares Format - was jedoch realtiv viel CPU Power braucht!

Plex Client (für OSX, Win, Linux, iOS, Android, Apple TV, Google TV, Samsung TV, LG TV, etc.) stellt alle deine Mediendateien übersichtlich dar, lässt deine Filme z.B. auch nach x Kategorien sortieren und abspielen.
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar gibt es noch Probleme mit der Kompilierung für Synology, QNAP, etc. - Hieta hat das bisher nur auf einem ReadyNAS getestet. Laut seinem Post ("I can say that while ARM for synology is not far away, PPC is not on the roadmap and I don't expect it to be.") scheint es aber nicht mehr so lange zu dauern.. hoffentlich!
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

wie ist denn hier der Stand.
Läuft nun PlexServer auf eienr DS211j ohne Problemem ?
Wenn ja, wer könnte sich denn einmal die Mühe machen und eine Anleitung für "Dummies" machen ? :rolleyes:
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, läuft leider noch nicht. Es ist noch etwas Geduld gefragt, scheinbar wird "in Kürze" kompiliert (siehe Post #9).
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Welche NAS sind dafür überhaupt geeignet?

Habe mir mal die Projekte Plex und GeeXboX genauer angeschaut. Sehen ja sehr interessant aus. Allerdings habe ich im Moment nur eine DS210j. Ab wann macht es sinn so etwas zu installieren?

Soll mti einem Samsung TV zusammen spielen, sowie einigen Smartphones.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, ne Anleitung für "Dummies" wäre klasse wenn es mal laufen sollte.
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.. da ich persönlich ebenfalls sehr interessiert an der Entwicklung bin.
 

Dada

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt´s hier schon was neues??
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, leider nicht. Aber man sagt, dass eifrig daran gearbeitet wird..
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, Plex selber arbeitet an einer Portierung auf ARM-basierte Prozessoren, doch scheint die Entwicklung momentan ein wenig zu stocken. Eine lauffähige Intel-Version gibt es ja bereits. Im Plex-Forum kann man die Entwicklung mitverfolgen, auf einen spezifischen Thread kann ich allerdings nicht verweisen, da es zig verschiedene gibt, hier mal das Subforum.

kenyo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!