Plex Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Euphorie verfliegt allerdings ziemlich schnell. Mkv´s mit 6 - 8gb werden sehr stockend wiedergegeben. Alle paar sekunden buffert er. Spaß macht das nicht. Da muss man Synology ja gratulieren, mit ihrem DS-Video läuft es eindeutig besser. Obwohl das ja noch per Wlan an das Apple Tv gestreamt wird.
 

hausa

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnte am monocore prozessor in deiner syno oder an deiner netzinfrastruktur liegen. mit meiner 412+ und einem appletv 3 über devolo LAN angebunden läuft das einwandfrei.
die videostation hat aber in der tat das buffern sehr gut drauf. :)
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja aber mal ganz ehrlich, DS Video wird ja noch per WLan an das Apple TV gesendet. Bei Plex ist alles per kabel miteinander verbunden.
Meine konfiguration ist: DS 712+ -> Airport Extreme -> Apple TV 3
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja aber mal ganz ehrlich, DS Video wird ja noch per WLan an das Apple TV gesendet. Bei Plex ist alles per kabel miteinander verbunden.
Meine konfiguration ist: DS 712+ -> Airport Extreme -> Apple TV 3

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung verfassen, wie du es auf deiner DS 712+ installiert hast? Schließlich gab es doch anfangs Probleme bei Atom Prozessoren. Wäre echt toll danke im voraus!
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung verfassen, wie du es auf deiner DS 712+ installiert hast? Schließlich gab es doch anfangs Probleme bei Atom Prozessoren. Wäre echt toll danke im voraus!

Ich habe auf meine DS einfach einen ordner "Plexc" erstellt. Danach alle Dateien von PlexConnect da rein kopiert. Danach per ssh mit der DS verbunden aber als root.
Kurz in den Ordner (bei mir cd /volume1/Plexc) und dann "./PlexConnect.py". Danach eben die ip der DS in das Apple tv als DNS eingetragen und los gehts ^^

Achte aber darauf das du die aktuellsten daten von PlexConnect hast. Bei mir hat es erst funktioniert als die gestern die plexconnect.py, DNSServer.py und Webserver.py aktualisiert haben.
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
buffert es bei euch auch so schlimm? Habe es mal mit der Plex App für das Ipad 2 probiert. Anfangs hat es da auch geruckelt. Also ab in die Einstellungen. Dort habe ich die standart Einstellung 3mbps 720p auf 20mbps 1080p umgestellt. Funktioniert wunderbar! Also die gleichen einstellungen in der Trailer App uuuunnndd??? Nix immer noch das gleiche gebuffer. In dem Ressourcen Monitor der ds, werden 6 und mehr Plex Transcoder Prozesse mit bis zu jeweils 15% cpu usage und 85mb ram angezeigt. Bei der funktionierenden Variante (ipad 2 1080p) wird aber nur ein Prozess mit knapp 22% und 20 mb ram angezeigt.
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnte am monocore prozessor in deiner syno oder an deiner netzinfrastruktur liegen. mit meiner 412+ und einem appletv 3 über devolo LAN angebunden läuft das einwandfrei.
die videostation hat aber in der tat das buffern sehr gut drauf. :)

Welches Dateiformat verwendest du?
Standart SD format (dvd rip) spielt Plex nämlich auch ohne zu murren ab. Erst bei 1080p macht es probleme.
Ich verwende sonst das .mkv format. Nach einem kleinen test, sieht es aber momentan danach aus also das .m4v dateien deutlich besser laufen.
Vor allem wird kein einziger Plex Transcoder Prozess gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hausa

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Dateiformat verwendest du?
Standart SD format (dvd rip) spielt Plex nämlich auch ohne zu murren ab. Erst bei 1080p macht es probleme.
Ich verwende sonst das .mkv format. Nach einem kleinen test, sieht es aber momentan danach aus also das .m4v dateien deutlich besser laufen.
Vor allem wird kein einziger Plex Transcoder Prozess gestartet.

das bestärkt meine vermutung, dass der prozessor zu schwach ist. .m4v dateien werden nativ von apple unterstützt und mkv MÜSSEN transkodiert werden.
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schätze mal du bist auch der "hausa" aus dem plex Forum :)

Ich bin mir wirklich nicht sicher das die CPU zu schwach ist. Die Mkv´s kann ich schließlich ja auch aufs ipad/iphone streamen, problemlos. Im gegensatz den m4v dateien wird da zwar der Plex Transcoder Prozess gestartet, aber hey ca 20% cpu verbrauch, das kann ich verschmerzen. Nur auf dem Apple tv laufen die mkv nicht gut. Aber da ich nun einfach alles nach m4v konvertiere, ist das ja auch egal :)

Hat bei dir denn eine Anleitung funktioniert, in der die plexconnect.py automatisch startet?

ps: Funktionieren bei die verschieden Tonspuren? Bei mir nicht, kann zwar umstellen aber man hört trotzdem noch Deutsch. Mit der Datei ist alle i.O. Vlc spielt die englische tonspur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... wäre es möglich die funktionierende Anleitung auf Deutsch zu bekommen??? ... mein Englisch ist leider nicht das Beste!!!
Übersetzung:
So hats bei mir funktioniert: DS212j, Plex media server installier, Python 2.7.3 installiert(über Packet), PlexConnect von git repo @ Jun 10 17:37 NZST

über SHH auf der Diskstation als root einlogen
/usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user bearbeiten
Finde die Zeile "Listen 80" und änder dsa 80 zu 81 oder was auch immer du haben willst.
Geh auf den Manager, starte da den Webserver dienst neu(ausschalten und wieder an).
Schau, ob der Port wirklich geändert wurde: telnet [IP deiner DS] 80
Starte PlexConnect mit den richtigen Einstellungen
Kleine Anmerkung: Wenn du den Webserver verwenden willst, dann ist dieser nun nur noch über Port 81 zu erreichen und nicht mehr Port 80. An der sonstigen Funktionalität des DSM ändert diese Einstellung nichts.
Original: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/70340-plexconnect-spk-for-synology-released/page-4
 

hausa

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schätze mal du bist auch der "hausa" aus dem plex Forum :)

Ich bin mir wirklich nicht sicher das die CPU zu schwach ist. Die Mkv´s kann ich schließlich ja auch aufs ipad/iphone streamen, problemlos. Im gegensatz den m4v dateien wird da zwar der Plex Transcoder Prozess gestartet, aber hey ca 20% cpu verbrauch, das kann ich verschmerzen. Nur auf dem Apple tv laufen die mkv nicht gut. Aber da ich nun einfach alles nach m4v konvertiere, ist das ja auch egal :)

Hat bei dir denn eine Anleitung funktioniert, in der die plexconnect.py automatisch startet?

ps: Funktionieren bei die verschieden Tonspuren? Bei mir nicht, kann zwar umstellen aber man hört trotzdem noch Deutsch. Mit der Datei ist alle i.O. Vlc spielt die englische tonspur ab.

ja genau der bin ich! :)
verschiedene tonspuren funktionieren bei mir, allerdings momentan keine untertitel. ich starte plexconnect über ein startskript beim booten der syno und das ist in im plex forum eigentlich ganz gut erklärt. lediglich die letzten paar zeilen der plexconnect.py müssen auskommentiert werden.
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok bei der plexconnect.py muss ich wohl mist gebaut haben, kann ich sie zumindest starten.

Ist es denn für den autostart wirklich nötig das man den http port: 80 auf 81 verändert?

ps:

starten tut es zwar hiermit : /usr/syno/etc/rc.d/S99plexconnect.sh start

dennoch, sobald ich die konsole wieder schließe, bekomme ich beim apple tv folgende meldung "Verbindung zu Trailer herstellen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooo, nach einem Neustart der DS funktioniert auch der Autostart. 80 zu 81 habe ich wieder rückgängig gemacht. Keine Ahnung wozu das sein soll.
Die zweite Tonspur lässt sich zwar auswählen, aber es wird trotzdem weiterhin Deutsch abgespielt.

Was mir jetzt allerdings erst aufgefallen ist (ich bin mir nicht sicher ob es jetzt an dieser ganze Plex Connect Geschichte liegt), über den port 5000 ist meine DS auch von außen erreichbar, was ich aber gar nicht will. Web Station ist deaktiviert. Kann das vielleicht an meinem TS Server liegen? Selbst wenn ich DDNS deaktiviere, reicht es einfach meine momentane IP und dahinter port 5000 einzugeben und schon kann ich mich auf meine DS einloggen.
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ehm, hast du eine Portweiterleitung in deinem Router aktiviert? Sonst sollte das eigentlich nicht möglich sein.
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ich auch schon gedacht, aber nichts gefunden. "Wenn" DDNS den Port 5000 nach außen weiter leitet, kann es sein das es eine gewisse zeit dauert bis ich nach abschaltung von DDNS, NICHT mehr drauf zugreifen kann?
 

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
@belfour

Danke fuer den Link.
Funktioniert prima.

Jetzt muesste es nur noch einen connector fuer die Video Station geben ....
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@braeu: Läuft bei dir nach dem alles eingerichtet ist, noch die YouTube App oder Watchever?
 

braeu

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
YouTube laeuft.
Auf Watchever kann ich nicht zugreifen - ist in meinen Land (Thailand) nicht verfuegbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!