Plex-Agent hinzufügen [One Piece]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCrichardR

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo werte Community!

Ich habe leider ein kleines Problem und zwar: Erkennt Plex die Serie "One Piece" nicht richtig (Falsche Staffel, Folgen im Durcheinander, etc...). Ich habe gegoogelt, was man dagegen unternehmen kann. Eine Möglichkeit wäre eben, einen Agent (Series Better Absolute Scanner) hinzuzufügen, mithilfe dessen Plex One Piece dann richtig erkennen sollte. Um den Agent zu installieren, muss ich aber eine .zip-Datei im Installtaionsordner von Plex entpacken. Unglücklicherweise, habe ich keine Ahnung, wie ich via der Weboberfläche meiner DS auf den Installationsordner zugreifen kann. Ich habe ja nur Zugriff auf die gemeinsam genutzen Ordner, welche schon einen Ordner auf der Festplatte darstellen. Da Plex eben direkt bei mir auf Volume2 liegt, weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen soll um die .zip-Datei einzufügen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Danke im Voraus. :eek:

lg SCrichardR
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Hast du dich denn an die Namenskonventionen gehalten?
https://support.plex.tv/hc/en-us/categories/200028098-Media-Preparation
Als Agent benutzt Plex ja schon tvdb oder andere (siehe in den Einstellungen des Plex servers im Web-Interface).

Bei der Umbenennung kann FileBot helfen.
Habe mit ca 100 Serien und etlichen Staffeln kein Fehlerkennung mehr, die mir aufgefallen wäre, gehabt.
 

SCrichardR

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Folgen sind alle einwandfrei benannt, es ist ein allgemeines Problem von Plex, dass es One Piece nicht richtig erkennt. Deshalb muss ich ja auch einen Agent hinzufügen, und dafür brauch ich wiederum Zugriff auf den Installationsordner von Plex. :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
ok, das Problem ist also die tvdb und nicht Plex an sich welche hier zu unflexibel ist.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
- Du kannst in der Systemsteuerung den Gemeinsamen Ordner Plex für das Netzwerk sichtbar machen und musst eventuell Zugriffsrechte temporär ändern.
- Du siehst zu, dass du WinSCP mit root Zugriff auf Zertifikatsbasis eingerichtet bekommst und hast dann Zugriff auf alle Ordner auf der DS
- Du kopierst die Daten auf eine normale Freigabe, danach loggst du dich via SSH ein und holst dir root Rechte und dann verschiebst du die Daten in den Plex Ordner

Nachtrag:
https://www.reddit.com/r/PleX/comments/4ngoaz/could_someone_help_me_with_naming_one_piece_please/
 
Zuletzt bearbeitet:

Windwusel

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2015
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Alle bald 800 Folgen in 19 Staffeln sind bei mir korrekt angelegt. Zuvor wurden die Folgen mit Filebot benannt und in entsprechender Ordnerstruktur geordnet. Allgemein habe ich kein Problem bei der Erkennung von Medien. Selten werden unbekannte Anime nicht automatisch erkannt aber da hilft eine manuelle Zuordnung über MovieDB statt TvDB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!