pi-hole docker Container - Probleme mit dnsmasq.d

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi,
mein pihole container hat irgend wie Probleme mit dem dnsmasq.d Verzeichniss
Code:
  [i] Existing dnsmasq.conf found... it is not a Pi-hole file, leaving alone!
  [?] Copying 01-pihole.conf to /etc/dnsmasq.d/01-pihole.conf
Der schreibt da zwar was rein, aber immer wieder neu, das kann ja wohl so nicht gewollt sein? Habe im netz was gefunden, die Rechte könnten nicht stimmen, aber er schreibt ja bei jedem Start die dnsmasq.conf neu, also kann er es ja.
Der Ordner /etc/pihole/ hat er auch beschrieben, da meckert er nicht rum???

Angelegt habe ich den Container mittels docker-compose.yml, wegen dem macvlan und weil die GUI nicht wirklich hilfreich ist bei speziellen
Sachen. An sich läuft pihole schon, aber diese Meldung würde ich gerne weg bekommen und verstehen, warum der da meckert.
Rechte auf das Verzeichniss habe ich auch schon per chown/chmod gesetzt...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!