phpmyadmin -> HTTP 500 - ERROR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
hm, seit gestern ist mir ein merkwürdiger fehler unterkommen.

wenn ich auf "phpmyadmin" klicke, um es zu öffnen, erscheint da eine fehler-seite mit folgendem text:
Rich (BBCode):
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

 HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Aktualisieren Sie die Seite.
Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

aber .. äh website? anfang waren einige php-dateien drinnen, die ich dann gelöscht habe. meldung taucht weiterhin auf
programmierfehler kann ich ausschließen, da nix drinnen ist.

habe paket "phpmyadmin" deaktiviert u dann aktiviert... same error-meldung .. dann eben deinstalliert und wieder installiert - alles noch immer da ...

was gibt es noch für alternativen um der ursache näher zu kommen?

hier im forum gibt's lt. SuFu nur 2 datensätze und die beiden handeln sich nicht um http 500 ... :(
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Starte mal dei DS neu. Hatte ich letzte Woche mit osTicket. Dateien gelöscht und wieder drauf kopiert. Starten ließ es sich nicht. Neustart half nur.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Starte mal dei DS neu. Hatte ich letzte Woche mit osTicket. Dateien gelöscht und wieder drauf kopiert. Starten ließ es sich nicht. Neustart half nur.

hat gewirkt, danke! hab nach 17 tagen laufzeit nicht mehr an "reboot" gedacht ... :)

übrigens kann ich die seite jetzt sehen, NUR:
Neue Datenbank anlegen:
Keine Rechte

... ähm? bin ja mit "root" und ohne pw eingeloggt ...

was eigenartig ist, wenn ich auf "passwort ändern" klicke, kann ich ein neues eingeben, DAFÜR wird da ein weiterer user angelegt! also 1 x root und ohne pw, und 1 x root mit pw .. und wenn ich auf die seite mit pw einlogge, kann ich nicht rein - ohne pw dagegen schon.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat