phpMyAdmin - Fehler #2002 - Can't connect to local MySQL server...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
... through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Der Server antwortet nicht (evtl. ist der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert).

Hallo Zusammen,

war in der Datenbank um mein Passwort zu ändern/anzupassen, da ich vorher Zarafa installiert hatte und die wollen ja den PW von MySql, und plötzlich komme ich mit phpMyAdmin nicht mehr auf die DB - immer derselbe Fehler.

MySql ist aktiviert...

Hab schon phpMyAdmin neu installiert, hab die Firmware aktualisiert (neuester DSM) u steh jetzt ratos da. Was mache ich jetzt ??

Bin mit TelNet und root-Zugriffen nicht wirklich bewandert (hab zwar vor einiger Zeit schon mal mit Putty Dinge korrigiert, aber Ahnung hab nicht wirklich...).

Kann mir Jemand helfen ??

Danke schon vorab
Greetz
Coromandel
 

Coromandel

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Stunden später.... ...komme ich plötzlich wieder auf die DB. Ich hab in der Zwischenzeit mich lediglich mit Putty schon mal vorbereitend eingelocked; das wars dann auch schon. Und plötzlich komme ich wieder rein.

Hatte vorher wie gesagt die Firmware geupdated; mehrfach neu gestartet - trotzdem nichts !!

Sehr strange das Ganze....

Kann sich einer das erklären ??

Greetz Coromandel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!