DSM 7.0 PHP geht irgendwie nicht auf DSM 7

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin moin, habe da ein kleines Problem. Ich nutze meine Synology als meinen Webserver
Was habe ich gemacht ?
Meine Internetseite in den Ordner web hochgeladen was dann auch Prima funktioniert. Nur sobald eine Seite zb Index.php heißt , geht zwar die Webseite nur nicht die Funktion die dann PHP benötigt.
Kann mir jemand eventuell sagen woran das liegt bzw. wie wären die richtigen Einstellungen.
Das auf dem Bild sind meine jetzigen Einstellung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 40

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
naja, 1. schauen mal den Punkt unter Anmerkungen. Screenshot der php Einstellungen.

2. Was setzt du zum Teufel ein? Voraussetzungen gelesen?

Und wenn du beides hast, vergleich doch mal beides... nur mal so als ersten ansatz
 

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Eigentlich habe ich das so gemacht wie in dem Video was zu diesem Thema zu finden war bei Synology was muss denn dann aktiviert werden ? Wahrscheinlich habe ich ja dann Zuviel aktiviert
 

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die gleiche Seite bei Strato oder wie auch immer hoch lade dann geht das. Also muss es ein Fehler auf der Synology sein. Deshalb nochmal meine Frage „ wie müssen die richtigen Einstellungen sein ? “ Muss ich Maria DB auch installieren oder PHP my Admin ?
 

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hm verstehe ich nicht . Wenn meine WEBSEITE unter DSM 6.x lief und nach einem Update auf DSM 7 nicht mehr , dann verstehe ich diese Äußerung nicht und mehr als das was Synology schreibt kann man auch nicht machen.

Brauchbare Fehler Meldung
Auf meiner Synology habe ich meine Webseite( index.php) abgelegt und wenn ich in meinem Blog ein Bild hochladen will dann geht das nicht Bild 1 ist vor dem Bild einsetzen und Bild 2 nach dem einsetzen.
So die gleiche Seite auf einem Strato Server
Bild 1a vor dem Bild hochladen und Bild 2a nach dem hochladen.

Mit DSM 6.x ging das nach dem Update auf DSM 7 nicht mehr.
Was wäre also die Grundeinstellung bei DSM 7 damit auch index.php Seiten funktionieren

Vielleicht noch die Info: die Bilder werden in einen Ordner geladen im Ordner images-uploads und die Posts in einen Ordner posts
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    180 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 1a.png
    Bild 1a.png
    84,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bild2.png
    Bild2.png
    94,6 KB · Aufrufe: 10
  • Bild2a.png
    Bild2a.png
    190,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!