PHP Datenbankpfad auf der Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich habe das PHP Packet installiert und eine Wetterdatenbank angelegt.
Allerdings muss ich jetzt in der Config der Wetterservers, den Pfad der Datenbank angeben, wie bekomme ich den raus?:(
Die Datenbank heist frewe-history.

Für alle Tipps dankbar.

Hollyofnone
 
Zuletzt bearbeitet:

dideldum

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Hollyofnone,
will dein Wetterserver eine mySql Datenbank ? Falls ja, reicht der Name der Datenbank und ggfls. das Passwort.
Wo wir gerade bei Mysql sind:
Wenn Du in dem Link deiner Signatur schon auf deine Webstatistik verlinkst und da auch phpmyadmin gelistet wird solltest unbedingt darauf achten dass in der DSM Systemsteuerung Standard wieder herstellen bei MySQL in vernünftiges Passwort eingibst. Es mag ja nett sein alles erreichbar zu haben aber manchmal gibt es ein paar DInge zu beachten bevor man gewisse Ports freigibt.
 

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Hollyofnone,
will dein Wetterserver eine mySql Datenbank ? Falls ja, reicht der Name der Datenbank und ggfls. das Passwort.

Ne leider muss da der Komplette Physikalische Pfad rein

Wo wir gerade bei Mysql sind:
Wenn Du in dem Link deiner Signatur schon auf deine Webstatistik verlinkst und da auch phpmyadmin gelistet wird solltest unbedingt darauf achten dass in der DSM Systemsteuerung Standard wieder herstellen bei MySQL in vernünftiges Passwort eingibst. Es mag ja nett sein alles erreichbar zu haben aber manchmal gibt es ein paar DInge zu beachten bevor man gewisse Ports freigibt.
Super Danke für den Hinweis!
Hmm habe ich gerade zurückgesetzt aber wie vergebe ich ein neue Password? Ich kann da nur ein Passwort zurücksetzten aber kein neues vergeben!
Sorry aber ich habe die 412+ gerade erst neu gekauft... und bin noch ein wenig von den ganzen funktionen erschlagen...
Ahhhh schon gefunden im PHPmyadmin.... Passwort ist gesetzt
Grüße
Hollyofnone
 
Zuletzt bearbeitet:

dideldum

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte :)
Gerade wenn alles neu ist sollte man vorsichtig sein und erst recht wenn es um WWW geht.
Ich würde mal bei Pfad probieren ob /volume1/web/OrderdeinesWetterserves/undwahrscheinlichUnterordner probieren. Vielleicht reicht das ja.
Zu mySQL und Passwort gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Schliesse am besten die Freigabe von Port 80 an deinem Router bis sich PhpMyAdmin sich nicht ohne Eingabe eines Passwortes starten lässt.
Ein weiterer Tipp: Viele Hacker durchsuchen Weberserver nach Namen von Standardordnern, es kann auch eine kleine Hilfe sein den Ordner mit einem anderen Namen zu versehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!