Photo Station Photostation verweigert Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin grade ein wenig ratlos.
Wollte vorhin einem Bekannten die Photostation demonstrieren und musste feststellen,
das ich mich nicht mehr anmelden kann. Die PS verweigert jegliche Anmeldung weil die
Anmeldedaten nicht korrekt sein sollen. Die PS ist auf die DS-Accounts eingestellt und ich
komm nicht mal als root bzw admin rein. Hab im Augenblick keine Idee wie ich jetzt vorgehen soll.
Glaubt ihr das deinstallieren/reinstallieren was bringt?

PS Version ist 6.0.2626

Gruß
n2d
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Deinstallieren und erneut Installieren hat nichts gebracht. Wo im System stehen denn die Konfigurationsdateien der Photostation?
Irgendwie muss ich das Ding resetet bekommen. Die Public Verzeichnisse werden angezeigt, aber anmelden ist niocht mal für admin möglich.

Gruß
n2d
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo noch mal,

was mir grade noch aufgefallen ist.
Er meldet den in der DSM angemeldeten Benutzer auch nicht mehr an wenn man PS via Icon aus dem DSM startet.
War mir nicht mehr so sicher ob er das früher gemacht hat, konnte ich aber mit einer anderen DS grade verifizieren.

Hab mit grade mal die Photostation/etc angesehen. Kann dort nichts finden was die Benutztereinstellung (oder dern Verweis auf die DSM-User) angeht.

:-(
n2d
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein letztes mal,

ich hab den Fehler gefunden. Hier mal zur Info, damit nicht noch andere in die Falle gehen. Vieleicht kann mir ja ein PHP-Kenner den Hintergrund erklären.
Ich hatte zwischenzeitlich BicBucStriim - als Webfrontend für eine Calibre Datenbank (Was auch gut funktioniert) - installiert. In der Installationsanleitung steht, das man in den PHP-Einstellungen unter open_basedir den Pfad zu den EBooks zufügen muss. Das sieht dann Sinngemäß in etwa so aus :/volume1/books/!Calibre damit BBS auf die Bilder zugreifen kann. Genau dieser Eintrag verhindert aber, das man sich danach noch in der Photostation anmelden kann. Kann mir jemand den Grund und die Zusammenhänge erläutern? Ich hab den Vorgang nun mehrfach gestestet und es liegt tatsächlich an dem Eintrag. Es spielt auch keine Rolle ob man den Eintrag anfügt oder ganz an den Anfang setzt. Nun sieht es so aus als das ich nur entweder die PS oder BBS laufen lassen kann, solange ich die Hintergründe nicht kenne. ;-(

Gruß
n2d
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habs jetzt zusammen mit Rainer Volz - dem Autor von BicBucStriim - lösen können.
Es liegt an dem Ausrufezeichen im Pfad (!Calibre). Ich wusste nicht, das PHP so was nicht verkraftet.
Ist ja in einem Verzeichnisnamen eigentlich ein legitimes Zeiche, oder täusche ich mich da?
Die Ausrufezeichen sind ja so was von praktisch um die Ordner oben anzunageln. :)

Bis denne
n2d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!