Photo Station Photostation mit mehreren Usern nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,
ich weiß es gab schon viele Threads zu diesem Thema. Ich habe aber leider noch keine Lösung dafür gefunden. Ich möchte die Photostation für alle Benutzer nutzbar machen. Die Privatssphäre soll trotzdem bewahrt werden. Folgendes Szenario:

- DS-NAS 716+, DSM 6.1.3
- aktivierte PhoneStation (Userverwaltung über DSM)
- Gemeinsamer Ordner "photo"

User:
- User A
- User B
- User C

Usergruppen:
- Admin
- Users

Alben und Photos werden in den gemeinsamen Ordner "photo" hochgeladen. Die Photostation erkennt es. Die Photos sortiert der User und gibt die jeweilige Berechtigung. Nun können in der photostation die Photos für personen die es nicht sehen dürfen die rechte gesetzt werden. Jedoch wenn der User einen DMS-Accout hat, kann er alles in der Filestation im gemeinsamen Ordner sehen.

Wie verhindert man, dass die Fotos in der Filestation ebenso nicht sichtbar sind?

Ich habe gesehen, mann kann eine persönliche photostation nutzen. Problem dabei für mich ist, wo kann man den die gemeinsame fotos verwalten? Ist irgendwie dumm, sich durch alle station der benutzer ständig durchzuklicken und zu schauen wer hat was neues! Gibt es dafür eine Lösung? Ich meine ist es möglich, dass ich die fotos von User A in der fotostation des User B sichtbar machen kann?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi

das beste wäre, du nutzt nicht die Rechteverwaltung des DSM dafür, sondern die Benutzerverwaltung in der Photostation. Damit ist man viel flexibler und ist auch viel einfacher zu managen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.756
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
dafür musst du dich aber dann mit dem von synology vorgebenen user "admin" in der photostation einloggen nur dann bekommst du das menü zum umstellen angezeigt.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
richtig... sonst kann man nicht umstellen.
 

ben_beton

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2017
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das sollte dir bei der Einrichtung helfen:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/MainMenu/personalphoto

Stichwort "persönliche photo station" jeder hat dann in seinem home seiner Bilder unter /homes/USER/photo
und auch seine persönliche photo station unter dem LinK http://Synology_Server_IP_Address/~username/photo/

das gilt auch für die Einrichtung der DS Photo App hier kann man beim Einrichten hinter dem Benutzernamen auf den Pfeil nach unten clicken und dort den Username der persönliche photo station hinterlegen.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!