Photo Station PhotoStation komplett neu indizieren lassen / neue hinzugefügte Inhalte dauerladen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallöchen! ich hab die aktuelle Be(r)ta installiert ;)

Meine Photostation, kommt nicht zur Ruhe was die Neuen Bilder und neuen Videos angeht! Eine wirkliche Indizierung wird im DSM nicht angezeigt!

Kann ich die ganzen Bilder irgendwie komplett neu indizieren lassen so das die Sanduhr bei den "neuen" Inhalten mal weg geht?!? Bzw. wo finde ich eigentlich die Miniaturansichten die immer so hübsch erstellt werden? Kann ich die irgendwie sichtbar machen?!?

Die Inhalte neu indizieren, hat leider nichts gebracht! :( Bin mir nicht sicher ob das ein PhotoStation Bug is, oder ob das ein anderer Fehler is!

Gruß Neo

Danke für eure Hilfe!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Vorschaubilder werden pro Bild in @eaDir-Verzeichnissen abgelegt. Probleme mit dem Indizieren werden oft auch in der /var/log/messages protokolliert. Oft dauert das Indizieren und Erstellen der Vorschaubilder sehr lange (Tage). Ich würde zweierlei machen: (1) statt viele Bilder auf die DS zu kopieren, erstmal nur 10-20 und schauen, wie lange die brauchen (2) den DS-Assistenten für das Hochladen (und Kleinrechnen) der Bilder ausprobieren.

Itari
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Wie bekomm ich denn diese @eaDir Ordner zu gesicht?!? Damit ich die gegebenenfalls mal löschen kann und neu erstellen?! Dankö
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das geht am besten mit dem AdminTool. Einfach mal bei der Forensuche eingeben.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
gut das das nicht bei mir funzt! muss dafür https aktiv sein?!? hab diesen ganzen scheiss der eh nichts bringt abgeschaltet, macht einem eh nur das Leben schwer.

hab das Admin tool starten wollen und die Seite läuft ins nichts! aba steht https vorne?!?!

abseits davon brignts was die ganze photostation runter zu schmeisen, die Bilder in nen anderen ordner zu schieben, und die PS neu zu installen?

gibts ne andere möglichkeit als das admin tool? wobei KEIN Terminal / Console ! das ist ausgeschlossen und unnütz!
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du das Init3rdparty1.5.spk auch installiert und gestartet?

Was geht denn genau nicht? Kannst du mal einen Screenshot posten?

Du kannst mal versuchen, die Fotos in einen anderen Ordner zu verschieben und dann wieder zurück in den Photo Ordner.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
und wieso nicht "einfach" auf die Konsole und die Verzeichnisse angucken? Du willst alle Vorschauen trashen?
Code:
find /volumeX/photo -type d -name @eaDir -exec rm -R '{}' \;
sucht alle @eaDir die Verzeichnisse sind und räumt sie mit rm -R weg. Danach sind alle Vorschauen weg und müssten neu erstellt werden
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ja das init3rdparty1.5.spk ist installiert! Safari öffnet ein neues Tab zeigt den Ladebalken an, und zeigt mir dann ein Popup an, "BLOCKED" ?!? warum versteh ich nicht! ich habs mit dem meinem Account und mit dem admin Account versucht! geht beides nicht!

Mir ist mittlerweile auch was aufgefallen! Wenn ich am iPad die Bilder anschaue, sollten ja die Bilder die nicht erstellt worden sind, erstellt werden, oder? das werden sie auch nicht! irgendwas is da komplett durcheinander! In der Konsole handiere ich äusserst ungern....:eek::(

Das " find /volumeX/photo -type d -name @eaDir -exec rm -R '{}' \; " funktionierte nicht, naja war auch klar und so!

EDIT: Ach, ich Pappnase! hab verplant das ich ne 1 für das "X" setzen muss!

So guckts aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-28 um 23.43.19.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-28 um 23.43.19.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung - Medienindizierungsdienst - Konvertierungseinstellungen und dann unten auf Vorgang anzeigen. Da sollte stehen was noch ansteht.

Gruß Götz
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
ja das init3rdparty1.5.spk ist installiert! Safari öffnet ein neues Tab zeigt den Ladebalken an, und zeigt mir dann ein Popup an, "BLOCKED" ?!? warum versteh ich nicht! ich habs mit dem meinem Account und mit dem admin Account versucht! geht beides nicht!

Hast du den DSM mit der internen IP aufgerufen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
joa hab ich :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also ich hab den Consolen Befehl mal ausgeführt und die Thumbs neu erstellt! hat nichts gebracht! :( Mano! :-(

mal die Büchse neu starten!

btw. falls das n Bug is, weiß wer wann die Final raus kommt? die kommt doch wohl sicher vor der Cebit oder?

Gruß Neo
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die kommt in 1 bis 2 Wochen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
hoffentlich! :-/
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also nachdem wirklich alles bisherige Fehlgeschlagen is, bin ich hingegangen und hab die Bilder vom Nas gezogen, und sie mittels Syno Assi wieder draufgeschaufelt! und siehe da, es scheint zu gehn, der Upload is noch im Gange... Erste Bilder seh ich schon...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
der Upload war nun nach nem halben Tag mal fertig! nun hab ich 2 Bilder direkt hinzugefügt in den entsprechenden Ordner! und siehe da, die Syno scheint es nicht mehr hinzubekommen selbst die Miniaturansichten zu erstellen! Mittels Synology Assistent klappts dann! Dummerweise muss ich das nun noch mit einigen Video Files machen!

Frage dazu: soll im Syno Assi die Daten direkt auf dem Nas auswählen und überschreiben, so das sie sich praktisch selbst überschreiben, oder erst runter kopieren und dann neu erstellen?!?

Die Frage ist auch ob sich der Aufwand lohnt?!? wenn es in der Final dann mal wieder funktioniert, könnte das die Syno ja alles selbst beheben!

Gruß Neo
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also ich konnte meine Probleme mit der Photo Station immernoch nicht beheben, auch nicht nach der Installation der Final!

Immernoch die gleichen Probleme wie vorher! Weiterhin hab ich bemerkt das die Private PhotoStation überhaupt nicht mehr funktioniert!?!?! Nun Frage ich mich etwas, was da alles verbogen is?!? Ich hab die PhotoStation schon deatkiviert, und reaktiviert, und hab sie schon komplett neu installiert! sie nimmt auch die alten Einstellungen immer wieder an statt alles neu zu machen!

Weiß jemand wo die Config Files liegen für die Photo Station?!? Ich würde gerne die komplette Photo Station reseten! und alles neu machen da beim deinstallieren die Settings leider nicht mitgelöscht wurden!

Gruß Neo
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eigentlich müsste alles unter /volume1/@appstore/PhotoStation liegen.

Aber schreib doch mal den Support an, wenn Du dauerhaft diese Probleme hast...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich hab die Syno deswegen neu aufgesetzt! Also es hat auf jeden Fall, mehreres gebracht: meine Platten gehn nun mal in Standby! so wie ichs gesehn hab... ( hatte die Apple Keynote Angeguckt xD ) jetzt schaufle ich erstmal kräftig Daten rum.

Eine Frage: die Persönliche Photostation, erscheint die nicht mehr im Menü?!?!? an sonsten komische Sache!:confused::rolleyes: Aber die HDD Standby Sache is mal n Qool das das nun zu gehn scheint, ich hatte vorher eben den eindruck das es eben NICHT geht!

Gruß Neo
 

kitanai

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das Problem, dass neue Bilder einfach nicht so konvertiert werden, dass sie korrekt angezeigt werden können im Browser oder auch IPAD/Iphone/Android Phone/Tab. Das Problem begann mit der 4.0Beta. Ich arbeite mit dem Syno 1511+ (Version: 4.0-2198) . Bei neuen Bildern wird kurz der Konvertierungsporzess angestossen....aber das Miniaturbild sieht folgendermassen aus und bleibt auch für die nächsten Tage/Wochen in dem Zustand.screen.jpg

Ältere Bilder, die schon von der damaligen 3er Version konvertiert wurden, sehen immer noch unverändert gut aus....lediglich neue Bilder werden nicht richtig konvertiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat