Photo Station Photostation: Alte Alben mit fester Fotogröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene1978

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: meine alten Alben, die ich bereits auf einer der 4.x DSMs angelegt hatte, zeigen meine Bilder in einer fixen Größe an. Das Bild liegt aber beim "Herunterladen" in Originalauflösung größer vor.
Die neuen Alben skalieren das Bild. Bemerkbar macht sich das v.a. an meinem Bildschirm mit 2560px oder in Zukunft auf 4k.

Ich gehe davon aus, früher wurde neben den Thumbnails auch ein Bild für die "normale" Anzeige konviertiert? Wie kriege ich das bereinigt? Ich möchte ungern die Alben neu anlegen, da ich insbesondere die Urlaubsbilder nachträglich mit GPS Koordinaten getaggt hatte..

Viele Grüße,

René Frieß
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Hallo René,

willkommen im Forum.

Besorg dir WinSCP und lösch damit die normalerweise unsichtbaren @eaDir-Verzeichnisse in den alten Alben (SSH-Dienst unter Systemsteuerung, Terminal & SNMP auf der DS aktivieren, Anmeldung in WinSCP mit Protokoll SCP als "root" mit Passwort von "admin"), danach starte die Indizierung (Systemsteuerung, Medienindizierung) neu.

Probier es aber erstmal mit einem der alten Alben aus, bevor du das bei allen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene1978

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

danke sehr, teste gerade.. ein synoindex -U bzw - R photo müsste es auch machen, oder?

Update: hat wunderbar geklappt.. das mit dem Foldern muss man wissen... THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat