Photo Station Photos auf Amazon FireTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LW81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche schon seit langem nach einer komfortablen Lösung um die Bilder und Videos meiner DS214 auf meinen beiden Amazon FireTV Sticks zu betrachten.

Habe DSPhoto App "sidegeloaded", aber die App lässt sich leider recht schlecht mit der Fernbedienung bedienen.
Kodi habe ich ebenfalls installiert. Der Zugriff auf die DS über NFS ist aber recht träge.

Hat jemand einen besseren Vorschlag, was man benutzen kann ?

Gruß
Steffen
 

Taraloius

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich nutze die DS Photo app meist am Smartphone und übertrage die Fotos per Screenmirroring, wenn wir zusammen Fotos anschauen. Die Navigation ist da einfach deutlich flotter. Bei Videos sehe ich den Vorteil, wenn man die z.B. via KODI betrachtet (die startet man in der Regel ja und dann laufen die). Außer KODI fällt mir nur die Möglichkeit ein, nochmal die ältere Version der DS photo app zu testen (2.2.2 müsste das sein). Bei DS video läuft die aktuelle Version leider nicht per Fernbedienung. Ich habe Synology schon einen Request zu dem Thema geschickt, mal gucken, ob sich da irgendwas ändert.

Ich würde sonst mal den Zugriff via KODI über SMB testen (DLNA dürfte noch langsamer sein).
 

kritzel

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, hab die DS photo app auch gerade mal auf dem fire tv stick installiert. das Bild ist aber extrem in die breite gestrecht, wir habt ihr das behoben? über kodi finde ich keine möglichkeit auf die bilder zuzugreifen. ich habe den ES file explorer auf dem aftv stick installiert, da komme ich an die bilder, das lässt sich aber nicht schön bedienen und performant ist es auch nicht. ein bildwechsel dauert immer zwischen 1-5 sekunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!