Photo Station Photo Station Uploader Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verstehe die Funktion des Photo Station Uploader für Mac garnicht. Insbesondere kann ich im Kontextmenü nichts finden, was mir das Hochladen von Fotos ermöglichen würde.
Gibt es irgendeine Anleitung für dieses angeblich so einfache Programm????
Wie sehen die einzelnen Schritte zum hochladen aus?

Gruß und Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Danke für die Antwort,

ja, die Anforderungen sollten erfüllt sein. Ist ein neues Macbook Air mit Mountain Lion, die Diskstation ist eine DS112+ mit DSM4.2.
Im Kontextmenü auf dem Mac findet sich leider aber kein Photo Station Upload...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Photo Station auf der DS installiert?

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das schon...
Aber ich aktualisiere das noch einmal.

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ist jetzt aktualisiert. Im Kontextmenü des Macs weiterhin keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wieso im Kontextmenü?
Das ist ein Programm und als solches auch nur unter Programme zu finden. :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-09-21 um 15.08.36.png
    Bildschirmfoto 2013-09-21 um 15.08.36.png
    45,8 KB · Aufrufe: 282

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, als Programm habe ich es schon gefunden... Aber laut Beschreibung, sollte im Kontextmenü des Finders dann auch eine Möglichkeit zum Hochladen bestehen.
Seit heute Morgen wird die jetzt auch als "Zur Photostation hochladen" angezeigt. Problem somit gelöst, auch wenn ich nicht weiß wie.
Danke für die Antworten.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das find ich interessant, bei mir taucht da nichts auf.
Werd mich mal auf die Suche begeben.
Wobei ich das nicht nutze. Ich lasse lieber von der DS selber rechnen.
Soviel länger dauert das nicht und der Rechner kann auch mal ausruhen
oder noch besser, aus sein.

Beja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So sieht's dann wohl aus...
Bildschirmfoto 2013-09-21 um 15.57.27.png

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gibts bei mir nicht. Aber ich such auch nicht weiter danach,
weil ich es nicht brauche.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-09-21 um 16.41.23.png
    Bildschirmfoto 2013-09-21 um 16.41.23.png
    50,6 KB · Aufrufe: 196

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade auf den Beitrag gestossen, weil ich auch den Eintrag im Kontextmenü beim Rechtsklick nicht habe, aber brauche....

Habe die aktuelle Version vom Photo Station Uploader und Photo Station auf der DS213 installiert.

steini01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir war war Photostation uploaden im Kontextmenü nach Yosemite-Update auch nicht mehr vorhanden. Seit dem 04.12.14 gibt es ein Update für den Photo Station Uploader.
So weit so gut. Nur nach der Installation hat sich der Finder immer wieder neu gestartet.
Nach Lesen diverser Blogs habe ich den Mac im abgesicherten Modus gestartet.

Gelöscht habe ich die Dateien in /Library/Application Support/Synology/
Sicherheitshalber habe ich GoogleDrive und Dropbox deaktivert und aus den Anmeldeobjekten bei Benutzer rausgenommen. War auch ein Thema.

Nach Neustart und Installation des aktuellen Photo Station Uploader hat alles funktioniert.

rstle sollte das auch probieren. Gerade im Kontextmenü ist der Uploader interessant und es rechnet die DS und nicht der Mac oder PC.

Gruß Steini01

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi steini01,

auf meine Reklamation bei Synology kam etwas später das Update. Bei mir startete auch der Finder immer wieder neu. Daraufhin hab ich den Photo Station Uploader deinstalliert und den Mac neu gestartet -> alles wieder gut. Und dann plötzlich auch der Photostation Upload im Kontextmenü...also Photo Station Uploader wieder installiert - jetzt läuft es.

Gruß

steini01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi shotekitehi

Schön das es bei Dir so "einfach" geklappt hat.
Allerdings konnte ich beim dauernden Finder-Neustarten nichts mehr installieren, noch deinstallieren. Auch der Weg über das Administratorkonto ergab fürs Erste keine Lösung.

Gruß

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi steini01,

jetzt hat es mich nach dem letzten DS Update dann wieder und auch erwischt. WIEDER, weil die Verknüpfung dann wieder aus dem Kontextmenü verschwunden war. Also schon den Hinweis befolgt und den Photo Station Uploader installiert - und AUCH, weil dann auch der Finder immer wieder abstürzte und deinstallieren nix gebracht hat, sondern nur der Start im abgesicherten Modus und das löschen wie von Dir weiter oben beschrieben....

Hab trotzdem noch mal an den Synology Support geschrieben, damit die Ihre Software mal verbessern.

JoergX1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass ich Bilder nicht mehr aus dem Kontextmenü hochladen konnte, bzw. der Eintrag dort nicht mehr erschien. Allerdings konnte ich durch starten des Photo Station Uploaders die Bilder über diesen Umweg zur DS hochladen. Gestern habe ich nun die hier im Thread genannten Lösungsansätze ausprobiert und muss leider feststellen, dass es bei mir nicht funktioniert. Erst hatte ich den Uploader deinstalliert und in der Library nachgeschaut ob alles weg ist. Nach einem Neustart dann die aktuelle Version installiert und meine Probleme begannen. Erst hat sich der Finder aufgehängt. Nach einer Deinstallation funktionierte jedoch wieder alles normal. Also noch einmal nach den hier genannten Schritten das Programm installiert und wieder derselbe Effekt. Nachdem ich diesmal deinstalliert hatte konnte ich jedoch den Finder nicht wieder dazu bewegen seine Arbeit aufzunehmen. Nach vielen Neustarts und anderen Versuchen blieb mir letzlich nur eine Wiederherstellung über Time Machine. Habt ihr hier vielleicht einen Lösungsansatz?
Ich habe eine Macbook Pro 15" late 2013 mit aktuellem Yosemite. Die DS (DS 214play) ist ebenfalls auf dem neuesten Softwarestand.

Danke für Eure Unterstützung.
Jörg

JoergX1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal hallo in die Runde!

Ich habe jetzt mein Problem gelöst. Eigentlich ist es ganz einfach. Nachdem ich die Cloud Station vom Mac gelöscht habe und den Photo Station uploader wieder neu installiert hatte, funktionierte es. Habe ich im Anschluss wiederum die Cloud Station installiert, war wieder das Finder Problem präsent. Ohne Cloud Station jedoch funktioniert alles reibungslos. Ist vielleicht ein Lösungsansatz und hilft anderen. Eventuell macht Sinologie ja bald ein Update der Cloud Station und alles läuft wieder normal. Da ich die Laufwerke eingebunden habe ist es auch kein Problem die Cloud Station nicht zu installieren, nur ein wenig umständlicher.

Viele Grüße
Jörg

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gleiches Problem nichts im Kontextmenü von Uploader mit Mac und el capitan und installierter cloud station!
LG Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat