Photo Station Photo Station Metadaten / Kommentare und Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx87

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich frage mich, wo die Daten die in der Photo Station veränderbar sind gespeichert werden. Dinge wie Kommentare und Beschreibungen konnte ich nicht in den Metadaten der Bilder finden. Habe ich etwas falsch gemacht, oder werden die Daten separat gespeichert?

Vielen Dank

Gruß Benny
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die liegen in der Postgre-Datenbank auf der DS. Du kannst Dir dafür bspw. das Paket phpPgAdmin installieren - damit kannst Du diese Datenbank administrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
postgresql Datenbank -> phpPgAdmin
mysql/mariadb Datenbank -> phpMyAdmin

Gruß Götz
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Danke goetz, ich wußte, ich habe die Buchstaben verwürfelt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!