Photo Station Photo Station Folder in File Station plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass der "Photo" Folder aus meiner File Station verschwunden ist.
Wenn ich die Photo Station aufmache, ist alles kein Problem, geht alles, aber ich hatte auch Zugriff vom Mac aus und der findet jetzt nichts mehr, weil der natürlich auch den Ordner nicht mehr sehen kann.
Kann mir irgendwer helfen?
Bin eher Anfänger, was das NAS betrifft und auch kein Netzwerk-Freak.
Bitte eher einfach antworten ;)

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Mac aus auf die Dateien in der Photostation zugreifen kann, wär mir auch wurscht.
Ich will nur vom Mac darauf Zugriff haben.

Der Audio Folder ist übrigens auch weg, die Dateien nur mehr über Audiostation verfügbar.

Video Folder ist noch da.... keine Ahnung warum.

Ich habe eine DS214+, neuestes Betriebssystem drauf (5.1)

Vielen Dank im Vorraus!

LG
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum!

Also: wenn Du auf die Photostation zugreifts (sie ist noch installiert, richtig?) dann ist alles da, und in der Filestation und über den Mac ist der Ordner /Photo weg. Soweit hab ich das jetzt verstanden.

Jetzt meine fragen:

1. Mit welchem Benutzer hast Du Dich angemeldet (sowohl am DSM als auch über Mac?)
2. Hat der Benutzer mit dem Du Dich angemeldet hast lese und schreibrechte für den Ordner /Photo und hast Du vielleicht ein Häkchen gesetzt bei "Ordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden"?
3. Hast Dich schon mal mit "admin" eingeloggt und wie siehts da aus?

Ordner-Photo.JPG

matze77
 

Anhänge

  • Photostation- Benutzerrechte.JPG
    Photostation- Benutzerrechte.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 54

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ups, ignoriere das untere Bild "Privilegien zuweisen" hab mich verklickt, sorry
 

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin als admin rein und hab alle berechtigungen, sowohl im dsm als auch in der Photostation.
Diesen Punkt den du erwähnst, hab ich auch nicht angehackt...
Das seltsame ist ja, dass es auf einmal weg war.
Ich hatte es ja schon einmal.
Wenn ich mich als Admin einlogge, sehe ich die Ordner Photo und Audio nicht mehr, und der Mac kann dann auch nicht zugreifen.
LG
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehst Du sie noch unter "Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner"?

Du musst Dich dazu als Admin einloggen, wenn sie da auch weg sind...... hmmm. Die DS schon mal neu gestartet?
 

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da ist alles da! ich schicke einen Screenshot mit.
Bin as Admin eingeloggt, und die DS startet sich bei mir jeden Tag neu, brauch sie nicht über Nacht.
Seltsam...
ishot-3.jpg
 

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade in den Admin - Berechtigungen etwas gefunden, kann es daran liegen, dass hier "kein Zugriff" steht?

ishot-4.jpg
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Selbstverständlich liegt es daran.
Hast du Plex gerade erst installiert? Glaube mich zu erinnern, hier was gelesen zu haben, dass Plex bei der Installation die Zugriffsrechte verbiegt...finde die Stelle aber gerade nicht.
 

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte plex schon lange, aber hab vor kurzem auf Plex Pass (gebührenpflichtig) umgestellt...
Kann es daran liegen?
Was kann ich dagegen machen?
Plex deinstallieren?
 

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir irgendwer hier irgendwie weiterhelfen?
Hab inzwischen Plex gelöscht und auch den Plex User weggenommen.
Ich kann aber den Photo und den Audio Ordner immer noch nicht in der Filestation sehen, als Admin...
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du noch immer keine Lösung hast, dann wird Dir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben als die DS neu aufzusetzen....

Backup der Daten hast Du hoffentlich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!