Photo Station Photo Station Folder in File Station plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrgranata

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass der "Photo" Folder aus meiner File Station verschwunden ist.
Wenn ich die Photo Station aufmache, ist alles kein Problem, geht alles, aber ich hatte auch Zugriff vom Mac aus und der findet jetzt nichts mehr, weil der natürlich auch den Ordner nicht mehr sehen kann.
Kann mir irgendwer helfen?
Bin eher Anfänger, was das NAS betrifft und auch kein Netzwerk-Freak.
Bitte eher einfach antworten ;)

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Mac aus auf die Dateien in der Photostation zugreifen kann, wär mir auch wurscht.
Ich will nur vom Mac darauf Zugriff haben.

Der Audio Folder ist übrigens auch weg, die Dateien nur mehr über Audiostation verfügbar.

Video Folder ist noch da.... keine Ahnung warum.

Ich habe eine DS214+, neuestes Betriebssystem drauf (5.1)

Vielen Dank im Vorraus!

LG
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum!

Also: wenn Du auf die Photostation zugreifts (sie ist noch installiert, richtig?) dann ist alles da, und in der Filestation und über den Mac ist der Ordner /Photo weg. Soweit hab ich das jetzt verstanden.

Jetzt meine fragen:

1. Mit welchem Benutzer hast Du Dich angemeldet (sowohl am DSM als auch über Mac?)
2. Hat der Benutzer mit dem Du Dich angemeldet hast lese und schreibrechte für den Ordner /Photo und hast Du vielleicht ein Häkchen gesetzt bei "Ordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden"?
3. Hast Dich schon mal mit "admin" eingeloggt und wie siehts da aus?

Ordner-Photo.JPG

matze77
 

Anhänge

  • Photostation- Benutzerrechte.JPG
    Photostation- Benutzerrechte.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 54

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0