Photo Station Photo Station auf Fremdserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmerax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, weiß jemand hier ob es möglich und legal ist die Photo Station 5 auf einem anderen Server als der Synology zu betreiben?
Für meinen Onlineauftritt habe ich einen "anständigen" Webserver und die Synology nur für mich privat. Ich würde gerne vermeiden, dass ich den kompletten Traffic jetzt auf mein Heimnetz umleiten muss.
Die Photostation bietet nämlich Ungeheuer viel, was mir bei einem Galleriesystem wichtig ist.
 

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Photostation bietet nämlich Ungeheuer viel, was mir bei einem Galleriesystem wichtig ist.

Hallo,
weshalb nicht auf eine der vielen legalen Anwendungen zurückgreifen, z.B.:
gallery.menalto.com

Zumal dann auch nicht so unglaublich viele sinnlose Dinge (Vorschauen in sinnloser und überflüssiger Zahl) erzeugt werden.

Die Photostation bietet nämlich Ungeheuer viel, was mir bei einem Galleriesystem wichtig ist.
Andere (legale) Anwendungen (über php oder cgi oder ...) bieten mehr und Besseres.

LG
Sonya
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kurze Antwort auf deine Frage: Nein geht nicht. Das ganze unterliegt dem Urheberrecht von Synology und die schränken das eben auf die DSen ein.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich schwör auf Coppermine als Gallerie
 

Emmerax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Matthieu

Danke Matthieu,

die Aussage hat mir weitergeholfen.

Und zu den anderen Beiträgen: Ich habe in den vergangenen Jahren etwa 10 - 20 verschiene Galleriesysteme ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass keines der Systeme mir das bietet, was ich von ihm verlange. Das eine (Coppermine oder Gallery2) habe ich deinstalliert, nachdem ein Trojaner über eine Sicherheitslücke in meine Gallerie eingedrungen ist und jedem Besucher Malware auf den PC geladen hat. Anderen war es nicht möglich Media-RSS Feeds zu erzeugen. Die meisten sind nicht in der Lage die IPTC Stichwort Tags aus den Fotos auszulesen und eine entsprechende Filterung einzubauen. In den meisten ist die Dokumentation der CSS-Struktur mieserabel.

Aus diesen und weiteren Gründen hatte ich mich gegen viele der auf dem Markt befindlichen Alternativen entschieden. Mit meiner aktuellen Galleriesoftware bin ich allerdings auch nicht zufrieden.
Die PhotoStation ist in meiner Prioriätenliste sehr weit nach oben gerutscht nachdem ich getestet habe, was damit möglich ist. Deshalb habe ich nach einer kostengünstigeren Lösung gesucht, als mir einen weiteren Synology-Server zu kaufen und auf einem gemieteten Platz in einem Rechenzentrum zu betreiben.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!