Photo Station Photo Station Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven84

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen kleinen Fehler und finde ihn nicht...

Habe vor kurzem mein Laptop neu installiert (vermutlich liegt der Fehler dort...) und seit dem kann ich mich nicht mehr an der Photo Station anmelden, DSM funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich mit wie vorher einlogge (https://192..../photo) kommt diese Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 192.... trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Wenn ich über Http:.... drauf geht bekomme ich das Anmeldefenster. Nach Eingabe von den Zugangsdaten kommt diese Meldung:

Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

Selbe Probleme im Firefox wie auch in Edge. Übers Ipad (Safari) funktioniert es sowohl über Netzwerk als auch über Quickconnect.

Hab auch mal vor längerem mit dem Zertifikat rumgespielt welches jetzt wohl nicht gültig ist. Vielleicht das auch ein Teil des fehlers?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und den Lösungsweg zeigen.
 

sven84

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade den anderen Beitrag gefunden wo der Virenscanner das Problem war. Ergebnis über http://... kann ich mich wieder anmelden. https://... selbe Meldung. Für den Moment kann ich damit leben aber die Lösung ist es nicht.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wenn du über die IP Nummer gehen möchtest, so musst du bei https den "Fehler" zu den Ausnahmeregeln hinzufügen, da es für IP Nummern keine Zertifikate gibt.
Das Zertifikat läuft auf eine ganz bestimmte Adresse h**tps://irgendwas.de und nur wenn du diese Adresse benützt wird das Zertifikat gültig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat