Photo Station Photo Station 6_Baumstruktur_nicht admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zodre

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebes Forum,
auf meine Photostation habe ich drei Accounts angelegt.

admin
benutzer_1
benutzer_2

benutzer_1+2 haben verschiedene Zugriffsrechte auf Alben / Ordner.

Wenn ich mich in Photo Station als admin anmelde, dann kann ich links in der "Verwaltungsspalte" die in der File Station erzeugte Ordnerstruktur als Baumansicht wiedererkennen. Das soll zwecks Sortierung auch so bleiben.
Wenn sich allerdings Benutzer_1 oder Benutzer_2 anmelden dann wird diese Baumstruktur nicht angezeigt, sondern es steht dort lediglich "Alben".

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben?

Vielen Dank.Zodre

DS214
DSM 5
Photo Station 6.1 2757
 

eco333

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte die Frage auch an den Support gerichtet. Nur Benutzer der admin gruppe sehen den Baum. Für alle anderen ist er ausgeblendet.
 

zodre

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist ja schade, hatte der Support diesbezüglich ein Update vorgesen?

Viele Grüsse
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.444
Punkte für Reaktionen
971
Punkte
268
na ja, wenn man das machen würde, dann gäbe es ein Sturm von Reklamationen. Das Ziel ist es die für die User nicht vorgesehenen Ordner/Alben komplett auszublenden.
Also muss man wohl so lesen: das ist kein Bug das ist ein Feature
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Die Hürde eine Baumstruktur einzulesen und dann nach Rechten zu filtern ist ja nun so hoch nicht, besonders da ja nur 2 Ebenen Rechte haben.
 

Seni

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zodre,

welche Verwaltungsspalte? Bei mir sind links für den User nur "Über mich", Alben, Smart-Alben und Blog zu sehen, der Admin sieht zusätzlich noch Einstellungen und Thema. Eine Baumansicht der Ordnerstruktur fände ich toll, kann man das irgendwo aktivieren?

Gruß Seni
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Kann gut sein das die nur in den neueren Versionen der PS 6 enthalten ist. Als Einstellung habe ich nur gefunden Drag&Drop im Tree zu erlauben.
 

zodre

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Seni,
ich habe momentan keinen Zugriff auf meine Photostation, doch schaue morgen abend mal danach, dann sage ich dir, wo und wie du diese Baumstruktur auffinden
kannst.

Grüße, Zodre
 

Seni

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke.
 

-andi-

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, der Weg zur Baumansicht ist:

Photostation öffnen - Einstellungen - Fotos

Dann steht unter dem Punkt anzeigeeinstellungen:

"Baumansicht im linken Fenter aktiviren"....

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß -Andi-
 
Zuletzt bearbeitet:

Seni

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, aber diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Wahrscheinlich gibt es das wirklich erst im Zusammenspiel mit dem DSM 5 (und damit vielleicht einer anderen Version der PS), wie Thorndike bereits vermutet. Denn ich nutze die 4.3 und die PS (6.0-2632) wird mir als aktuell angezeigt.

Gruß Seni
 

zodre

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Seni,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, doch sicherlich hast Du recht, dass diese "Baumstruktur" erst mit DM 5 eingeführt wurde.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, in welchem mal einmal die Ordnerstruktur in der File Station sieht und die genau gleiche Struktur in der Photostation 6.

DS214
DSM 5.0-4482
PS 6
Bildschirmfoto 2014-05-17 um 14.59.47.png
Bildschirmfoto 2014-05-17 um 14.59.34.png
 

eleboek

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
also ich habe eine DS414, DSM 5.0-4482 und den PS6 - allerdings habe ich ebenfalls nur beim admin-konto die baumansicht, obwohl ich wie andi gechrieben hat den haken bei "Baumansicht im linken Fenter aktivieren [...]" gesetzt habe. - allerdings denke ich nicht, das diese einstellung dafür da ist um auch bei nicht-admin-konten die baumansicht zu aktivieren.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Bei dem Haken steht bei mir (Englische Oberfläche) das damit Drag and Drop für den Baum aktiviert wird. Es gibt keine Option für verschieden Benutzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!