Mobile DS Photo Photo Backup via DS photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe mal gehört das das Backup via DS photo nicht zu empfehlen sei da das Backup nicht die original Datei hochlädt sondern in verringerter qualität.
Das war zumindest mal bei den Videos, ist das heute auch noch der Fall?
Wie sieht es mit den Fotos aus die über diese App zur DS gebackupt werden, haben die wenigstens die original Qualität der aufgenommenen Fotos?
Danke.

MFG
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also soviel kann ich dazu sagen, wenn ich über das (Apple) DS Photo App von unterwegs aus Bilder in Ordner XY hochlade, kommen die Bilder in Original Auflösung auf der DS an.

Die hochgeladenen Fotos auf der DS lasse ich dann via Zeitplan von Time Backup auf eine andere DS täglich sichern.

Gr. Rocko
 

bazZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok das klingt ja schonmal gut.
Dann würde mich jetzt mal interessieren wie du deine Fotos auf deinem iphone im nachgang löscht oder machst du das dann manuell?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lösche ich manuell :)
 

bazZ

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun noch eine Frage,
Wenn man die Daten sichert über die App, werden dann alle Attribute mit synchronisiert?
Das heisst Geodaten, Aufnahmedatum oder Aufnahmegerät?
Das ist wichtig um die Fotos im Nachgang zuordnen zu können.
Mir ist nämlich aufgefallen das Date Created älter ist als Date Modified.
Wie kann denn ein Foto Modifiziert werden bevor es erstellt wurde?
 

sits

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Soweit mir bekannt ist werden sämtliche Attribute "synchronisiert" respektive die Original-Datei kopiert.
Alle (oder zumindest sehr viele) Attribute können auch in der Photo Station angeshaut werden (auch mit Karte, wo angezeigt wird, wo das Foto gemacht wurde).
Vorausgesetzt natürlich, die Geo-Informationen werden von der Kamera auch gespeichert.


Mir ist nämlich aufgefallen das Date Created älter ist als Date Modified.
Also gemäss deiner ersten Aussage ist eigentlich alles korrekt:
Date Created ist älter = zuerst wurde die Datei erstellt
Date Modified ist neuer = später hat es änderungen gegeben (welcher Art auch immer)

In deiner Frage hast du es jedoch wiederum umgekehrt formuliert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!