phlymail - kein Frontend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche gerade phlymail-lite auf meiner DS211j zu installieren. Ich bin auch soweit dass ich auf die Config zugreifen kann. Aber wenn ich auf das Frontend zugreifen will erscheint beim Firefox nur eine leere Seite und der IE8 zeigt "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. HTTP 500" an. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Gruss

Peter
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dann haste wohl einen Fehler in der Konfig gemacht.
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmmm was könnte man den falsch einstellen so dass das Frontend erst gar nicht angezeigt wird ???? Ich finde da nichts.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
z.B. falscher Serverpfad
Die Webstation und PHP haste im DSM aber aktiviert? Geht denn eine normale PHP Testseite?
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jup ist beides aktiviert. Habe auch schonmal fengOffice installiert-das lief :)
Php-Testseite ? Wo finde ich die ??
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hat der Installer keinen einzigen Fehler gemeldet? Waren alle geforderten Erweiterungen vorhanden?
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keinen Fehler-sonst hätte ich ja schonmal nen Ansatzpunkt zum Forschen :eek:
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

schau mal ob die Datenbank korrekt angelegt wurde und auch ein Benutzer in der Tabelle (irgend etwas mit user) steht.

gruß
denon
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also unter phpadmin ist die Datenbank angelegt und auch mein angelegter User eingetragen. Aber ich komme ja gar nicht dazu das Frontend aufzurufen ?!?
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So und diese Fehlermeldung konnte ich der DS noch entlocken beim Aufrufversuch:

Warning: require_once(shared/messages/0.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'shared/messages/0.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php:/volume1/web/phlymail') in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

da fehlt wohl noch etwas. Vielleicht wurden beim kopieren auf die DS einige Dateien nicht kopiert.

Versuch bitte mal folgendes.

Hol dir das komplette Paket nochmals von der Webseite und kopiere alles nochmal über deine vorhandene Installation.
Du mußt danach die Installation nicht noch einmal starten, da die DB ja schon vorhanden ist.

gruß
denon
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Guck auch mal ob es in /volume1/web/phlymail/shared/lib/ ein Unterverzeichnis shared/messages mit dem File 0.php gibt. Irgendwie kommt mir diese Pfadangabe verdächtig vor...
 

Hubbart

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also dieses Problem ist gelöst-es war die Spracheinstellung für das Frontend-mit deutsch_du ging es nicht, mit deutsch_sie dann schon.
Danke an alle für die angebotene Hilfe !!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat