Synology Photos Personen Alben seeehr langsam

Gerald.Ruschka

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich hab meine DS420+ gestern auf DSM 7 upgegradet. Alles läuft. Synology Photo hat dann 3-4 Stunden lang nach Gesichtern in den Bildern gesucht und auch gefunden. Das ist nun deutlich besser als voher!

Ich habe aber jetzt das Problem, dass er geschätzt 500 verschiedene Personen gefunden zu haben glaubt. Was ja sein kann. Wenn ich allerdings eine solche Person anklicke (in Album / Personen), dann sehe ich rund 20 Minuten den Fortschrittskries bis endlich die Fotos auftauchen. Währenddessen läuft postgres auf >90% CPU last.

Kennt das noch jemand? Gibts dafür eine Lösung?
 

pmm

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja ätzend, ist bei mir auch so. Aber ich habe auch eine halbe mio Fotos die auf meiner 920+ durchgenudelt werden wollen.
Läuft bei mir seit einer Woche und Photos ist nahezu unbenutzbar lahm.
Die ios App stürzt regelmäßig ab oder friert ein.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das hatte ich auch. Es wird aber definitiv besser wenn er damit fertig ist. (Bei mir lief es bei 150.000 fotos ca. 4 Tage)
Mittlerweile habe ich aber folgendes: Wenn ich neue Fotos hinzufüge (vielleicht 20 Stück) dann sucht er auch automatisch nach Personen.
Das läuft aber seit Tagen schon und die manuelle Zuweisung funktioniert dann nicht.
Sieht folgendermaßen aus.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    8,8 KB · Aufrufe: 6

Gerald.Ruschka

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Hurra. Nach 2 Tagen war nun heute alles super. Zugriff auf die "Personen Alben" ging wie am Schnürchen. Nach 2 Stunden Namen eingeben und korrigieren sahen meine Alben gut aus. Alles OK.

Vor 10 Minuten hab ich mich wieder eingelogged. Alle Personen Alben sind komplett verschwunden :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!