Photo Station persönliche Photo-Station für Domänen-Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sits

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die "persönliche Photo Station" für Domänen-Benutzer einzurichten?
Mit lokalen DSM-Benutzern habe ich es hinbekommen, allerdings möchte ich den Dienst gerne mit Domänen-Benutzern verwenden.

Das Problem ist, dass ich den Reiter "Photo Station" in den Optionen als Domänen-Benutzer garnicht angezeigt bekomme:
(Zitat aus Photo Station):
"...können Benutzer auf das Figurensymbol oben rechts auf dem DSM-Desktop klicken und anschließend nach „Optionen“ > „Photo Station“ wechseln, um ihre persönliche Photo Station zu aktivieren oder deaktivieren."


Gruss
Christian
 

sits

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Kleines Update: Die persönliche Photo Station funktioniert nun auch mit Domänen-Benutzern!
(Getestet mit DSM 6.0-7321 und Photo Station 6.4-3166)


Ablauf wie gewohnt (gemäss Syno-Anleitung).
1. pers. Photo Station als Admin aktivieren
2. mit entsprechendem Benutzerkonto einloggen auf den "Kopf" oben rechts --> Persönlich --> Photo Station --> "Persönliche Photo Station aktivieren"
3. Über das Menü kann die Pers. Photo Station nun geöffnet werden. --> Hier könnt ihr euch dann auch den Direktlink abschauen, merken, kopieren oder was auch immer.

(Achtung: Der Direktlink "Internet-Adresse", den ihr hier im normalen Browser seht, ist offenbar nicht ganz identisch wie im DS Photo App)

Hinweis:
Wenn ihr die Pers. Photostation auch mit der "DS Photo" App verwenden wollt (getestet mit Andoid), einfach als NAS-adresse folgendes verwenden:
HOSTNAME/~DOMAIN\BENUTZERNAME/

z.B. nas.mydomain.com/~Fridolin\MYDOMAIN/


Hat jedenfalls bei mir funktioniert... hoffe jemand kanns mal brauchen :)

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!