Photo Station Performance PS6 und Systemauslastung auf 110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobgal

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Geschwindigkeit der PS6 ist inzwischen auf meiner 110j kaum mehr nutzbar. Alleine schon nach der Anmeldung auf PS6 benötige ich ca 60 sek bis die Ordner angezeigt werden. Bei Auswahl eines Ordners dauert es 30 sek bis eine Seite Vorschaubilder angezeigt werden und ein Blättern durch die EinzelBilder ist fast nicht möglich. Bis ein neues Bild geladen ist, dauert es ebenfalls mehrere Sekunden.

Was im Ressourcen Monitor auffällt. Wenn Photostation verwendet wird, dann ist entweder die CPU oder die Datenträgerauslastung auf 100% (und dann CPU auf IO Warten).

Allerdings habe ich insgesamt 60.000 JPG auf der 110j. Dateisystem EXT3. Aktuelles 4.3DSM und Photostation 6.0-2534 installiert. SMART Test keine PRobleme. HHD ist eine Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB (HD204UI)


Ist das Verhalten normal? Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS6?

Grüße & Danke,

Bob
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

bobgal

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Raymond,

Du hast mit allen Punkten recht. Mich wundert nur, dass die Datenträgerauslastung so hoch. Selbst wenn ich durch Einzelbilder blättere, habe ich extreme Wartezeiten und die HDD scheint dicht zu sein. Wenn die CPU immer dicht wäre, klar. Daher würde mich interessieren, ob andere das gleiche Problem haben.Speziell da es vor Jahren ja bei den Samsung HDD das Performance PRoblem mit den 4kb Blöcken gab. Ich werde mal den Downgrade auf die 5 Version probieren.

grüße und Danke
Bob
 

bobgal

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Raymond,

was zeigt denn Deine 212+ im performance monitor, wenn die PS in Aktion ist?

Grüße
Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!