Per Terminal kopierte/verschobene Dateien erscheinen nicht im DLNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich habe eine DS211j und ein WDTV Live.
Funktioniert alles bestens, mit einer Ausnahme:

Sobald ich ein Video mit dem Terminal z.B. aus dem Download-Ordner in den video-Ordner kopiere oder verschiebe, wird dieses nicht im WDTV angezeigt.
Die Rechte habe ich den anderen Dateien angepasst.

Wenn ich die Datei per SMB/AFP verschiebe (was ja total sinnlos ist) dann wird die Datei angezeigt.

Jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?

VG
PascalTurbo
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage 1: Mit welchem Befehl verschiebst/kopierst du die Dateien?
Frage 2: Warum benutzt du nicht die Filestation, bzw. den Datei-Browser des DSM?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dann wirst du manuell die Mediendateien neuordnen müssen
 

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
im DSM gibt es einen Button um die Mediendateien neuzuordnen d.h. die Medienverzeichnisse werden nach neuen/geänderten Dateien durchsucht. Via Konsole bekommt es die DS nicht mit wenn du Dateien verschiebst und du musst ihr nachhelfen durch neuordnen :)
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Seltsam ist nur, wenn man schon einen Mediaclient hat, der SMB/CIFS; NFS kann, warum dann dieses anomalienbehaftete DLNA ? Glaub mir mit SMB fährst Du besser.
 

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich fand das einfach angenehmer.
Mit DLNA wird mir nur das angezeigt, was ich auch tatsächlich sehen will: Filme.
Wenn ich SMB verwende, dann sehe ich noch einen Haufen anderer Ordner usw, die mich garnicht interessieren.

Außerdem funktionierte (als ich die DS angeschafft habe - wurde nicht mehr verifiziert in letzter Zeit) das Resum nicht - also der WDTV hat sich nicht gemerkt, wo das Video zuletzt beendet wurde.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
man kann die Dateien auch auf der Kommandozeile indizieren mit synoindex

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!