PDFs auf Drive crashen

zotac94

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich nutze seit letztem Sommer Synology Drive fürs Studium auf meinem iPad Mini 5. Damit arbeite ich in PDFs mit dem Apple Pen. Dies hat anfangs reibungslos funktioniert. Jedoch hab ich seit Dezember das Problem, dass immer wieder während dem ich Notizen mache, der Bildschirm plötzlich schwarz wird und ich dann auf die 1. Seite komme vom PDF. Die Notizen, welche ich seit dem letzten speichern gemacht habe, sind dann weg. Mittlerweile speichere ich ständig die Dateien, nachdem ich einwenig geschrieben hab, um den Stand nicht zu verlieren. Eben ist es mir innerhalb von 1.5h sicherlich 6x passiert.. Ich hab vorhin auch Synology Drive mal gelöscht und neu installiert. Leider keine Verbesserung.

Habt ihr da allenfalls eine Idee, was ich noch probieren könnte? Hat allenfalls jemand dasselbe Problem? Ich habe mir auch schon überlegt, eine andere Software zu probieren, aber ich mag es, dass ich innerhalb meiner Drive in den Files arbeiten und diese direkt auch speichern kann ohne Mehraufwand.
 

zotac94

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Ich hab mir nun PDF Expert heruntergeladen und greife via SFTP (Custom Port inkl Portforwarding) auf meinen Drive Ordner zu. Da kann ich auch normal im Driveordner browsen, PDFs bearbeiten und sichern. Der einzige Nachteil ist, dass das sichern einiges länger geht via SFTP. Aber ich denke für den Moment ist es sonst super. Auch beim PDFs bearbeiten unterstützt es mehr funktionen wie z.B. variable Druckerkennung vom Stift (was bei Drive nicht funktioniert hat).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat