PCTV 73e wird von DS114 nicht richtig erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moras

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe das unten auf den Bildern ersichtliche Problem auf meiner DS114 mit dem aktuellsten DSM.
Mein DVB-T Stick, ein PCTV 73e, wird in den Systeminformationen angezeigt, jedoch nicht von der Videostation erkannt.
Auch der DVBLink-Server zeigt den Stick nur an.

Habt ihr vielleicht eine Idee, warum dies nicht funktioniert?
Habe in der Suche leider auch nichts wirklich hilfreiches gefunden..

Vielen Dank vorab!!

Bildschirmfoto 2014-01-24 um 14.29.52.jpgBildschirmfoto 2014-01-24 um 14.29.39.jpgBildschirmfoto 2014-01-22 um 16.47.46.jpg
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

selbiges Problem hatte ich auch.
Nachdem ich den Usb-Dongle über DVBlogic benutzte, die Testzeit aber mittlerweile abgelaufen ist, versuche ich den Dongle über die Video Station zu benutzen.
Dazu erstmal im Paketzentrum das Paket DVBlogic gestoppt, damit sie den Dongle findet, was sie auch tut, aber wenn ich einen Scan starte findet sie keine Kanäle.

Bist du mittlerweile weiter?
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bin am überlegen mir einen DVBT USB Stick zu kaufen. Habe aber nichts gefunden, wie man das Teil anschließt. Am PC Windows7 werden ja dann die entsprechenden Treiber für den Stick installiert.
Wie funktioniert das an der Synology?

Einfach vorn an den USB anstecken und die Videostation öffnen. Was passiert dann? Wird der automatisch installiert?

Das Einzige was ich bis jetzt gefunden habe, das die Sticks nur an USB 2.0 funktionieren und nicht an USB 3.0.
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit dem USB2.0 ist ja interessant. Habe ich vorher völlig übersehen.
Was macht man denn, wenn man so wie ich mit der DS114 nur zwei Anschlüsse mit USB 3.0 hat?

Und was mich wundert ist, dass ich mit der Testversion von DVBlogic den Stick in Betrieb nehmen konnte. Die Testzeit ist abgelaufen und mit der Video Station oder Tvheadend wird der Stick nichtmal erkannt. Ganz schön schwach.
Ich muss dazu sagen, dass ich den PCTV 461e mein eigen nenne. Eine Version höher als den 460e. Das sollte aber kein Problem sein. Oder doch?
Das die DS114 den Stick nichtmal in den externen Geräten aufführt, so wie sie es bereits schon getan hat ist auch merkwürdig.

Irgendwie werden die Diskstation und ich keine Freunde. Selbst mit meiner Fritzbox 3370 hadert sie rum und nennt sie nicht kompatibel.
Stellenweise bin ich selbst das Problem bei manchen Sachen, aber zum Teil liegt es auch an der Diskstation. Da bin ich mir sicher.
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Google ist dein freund, aber ich helfe dir mal:

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Ich habe nicht gefragt, welche DVBT Sticks kompatibel sind! Sondern ich wollte "nur" wissen, wie das funktioniert.
Die Video Station habe ich installiert. Was passiert, wenn ich den DVBT Stick anschließe. Öffnet es dann ein Fenster, wo ich dann den Sendersuchlauf machen kann?

Ich kenne das bisher nur vom PC, wo man den Treiber des Sticks installiert hat und dann mit einer Software des Herstellers die Sneder gesucht hat und sehen konnte. Oder das Windows Mediacenter verwendet hat.
Deswegen meine vielleicht laienhafte Frage.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eigentlich sollte der Dongle erkannt werden und unter externen Geräten aufgeführt werden.
Danach sollte der Stick im Menü der Videostation aufgeführt werden.
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Weißt du auch, wie das live Streaming über die App DS Video funktioniert. Kann man über die App auch die Sender die man empfängt wechseln?
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider nicht. Bin selbst Neuanwender und bin nie soweit gekommen. Ich denke, dass die Sender als so eine Art Playlist erscheinen und so auswählbar sind, sowie man Musiktitel auswählt. Die Sender werden als eine m3u-Datei abgespeichert, so wie Internetradiosender. So stelle ich mir das auch mit der VS vor.
Kann das jemand bestätigen?
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Es gibt hier 2 Theads, wo es um nicht funktionierenden Senderwechsel geht, aber es gab keine Antwort oder Rückmeldung dazu.
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit meinem Stick kann ich auch mit den entsprechenden Apps für ios den Sender wechseln.
Allerdings funktioniert bei mir der gesamte dvb-t streaming Bereich nur mit einer alten beta-Version der Video Station.

Nett ist es trotzdem und in Kombination mit tvheadend (+TvH App) gefällt mir sogar die Programmierung von Sendungen.

Unverständlich bleibt, warum ich nur mit einer alten beta-Version streamen kann...
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Und welchen Stick hast du?
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yakumo DVB-T, wurde auch über freecom vertrieben und andere.
Die Video station erkennt ihn lt. dmesg als wideview wt-220 (vgl. Signatur)
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe mir heute für 31,-€ einen PCTV nano Stick geholt. Laut Verpackung und innenliegender Beschreibung ist es der 73e. Es ist aber der 282e drin, aber ohne SD Karte. Auf dem Karton war auch unten ein Aufklber über der 73e mit 282e überklebt. Werde heute Abend testen, ob er erkannt wird.
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also es funktioniert nicht. :(

Stick vorn angesteckt (USB 2.0) und Videostation geöffnet. Dann auf TV Aufnahme und es passiert nicht. Ich ging davon aus, dass sich nun ein Fenster mit dem Sendersuchlauf öffnet. Unter externe Geräte auch nichts.

Bin ich zu blöd oder was kann ich machen?
Oder ist der 282e, der in der Verpackung eines 73e ist, nicht kompatibel?
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
In der Systeminformation wird er übrigens erkannt "PCTV Media Reader - PCTV Systems"?

Was muss ich in der Videostation noch einstellen?
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Video station öffnen, in der linken Rubrik auf TV Aufnähme, und dann solltest in den Einstellungen bzw auf dem Feld daneben den Suchlauf initiieren können.
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Genau das hatte ich gemacht.
Nach über einer Stunde habe ich es wieder probiert und diesmal öffnete es mit einem mal die Sendersuchlaufeinstellungen. Warum auch immer. Wurde da was im Hintergrund installiert? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird der 282e nun auch in der Videostation erkannt.
Heute werde ich mal einen Sendersuchlauf machen. Hatte gestern keine Lust mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat