Photo Station Passwordgeschützte Ordner doch Öffentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer DS 111j und habe mittlerweile
ziemlich alle Funktionen ausgibig und zur vollsten Zufriedenheit getestet.

Ein Problem stellt sich nun doch bei Zugriff auf PS 5.

Ein Passwortgeschützter Ordner taucht zumindest mit seinem Namen
wieder als "Öffentlich" auf.

Lässt sich das irgendwie ändern?

Ist nicht so schön wenn die Alben mit Ihren Namen angezeigt werden.


Gruß Max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich geh jetzt mal davon aus, du meinst Ordner die per Passwort gesperrt sind, also nicht über Benutzerrechte sondern explizit mit eigenem Passwort. Der Haken daran ist, dass man ja wissen muss dass es den Ordner gibt um auch darauf klicken zu können für die Passworteingabe. Wie soll man sonst zur Passworteingabe kommen? Der Login wird ja nicht genutzt dafür ...

MfG Matthieu
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, dass ist schon richtig.
Aber die per Password geschützten Ordner sind ja für jeden aus dem Netz sichtbar.
Allerdings wird tatsächlich der Login nicht dafür genutzt. Das war mir noch nicht
aufgefallen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß Max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Meinst du mit sichtbar man kann sie öffnen und sich die einzigen Bilder ansehen? Oder "nur" dass man den Ordner selbst sieht und beim Öffnen dann nach dem PW gefragt wird?

MfG Matthieu
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich meine nur dass man den Ordner selbst sieht und beim Öffnen dann nach dem PW gefragt wird?

Gruß Max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie sollst du bis zur Passwortabfrage kommen, wenn du den Ordner nicht siehst? Es geht halt nicht anders ...

MfG Matthieu
 

Urban51

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier liegt wohl ein denkknoten vor.
wenn du alben nur für bestimmt nutzer zugänglich machst, sind sie ja quasi passwortgeschützt (durch den login). dann sind sie auch nicht öffentlich sichtbar. wenn es also wirklich ein ultra-privater ordner sein soll, dann einfach NUR dem entsprechenden benutzer zugang erlauben; und zwar nicht über die option "passwortgeschützt".
vlt wäre es dann auch sinnvoll, die user-verwaltung der photostation zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!