Passkeys

fns

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS720+ mit DSM 7.2.1-69057/5 und versuche Passkeys als Zugangsweg zu installieren. Das klappt eigentlich auch.

Im ersten Schritt habe ich Passkeys als Hardwareschlüssel für die 2FA installiert -- klappt.
1.jpg

Im zweiten Schritt habe ich dann -- ich will ja gerade kein Passwort mehr -- auf die einstufige Authentifizierung umgestellt und den Hardwarekey als Schlüssel gewählt.
2.png

Danach ist alles fein. Ich melde mich ab, melde mich wieder an und bekomme nach der Eingabe des Logins die Aufforderung, den Hardwareschlüssel zu bestätigen.
3.png

Sobald ich mich aber an einem anderen Rechner anmelde (der wahrscheinlich die entsprechenenden Cookies nicht hat), sieht es so aus, dass ich auf die Seite gehe und Login und Passwort eingeben muss (ich bekomme Passkeys zwar als Alternative Anmeldemethode gezeigt, muss die aber nicht wählen).
4.png

Das ist natürlich die schlechteste aller Welten, weil ich so nicht nur Passkeys nicht brauche, sondern auch die 2FA nicht mehr habe. Er wählt sich nur mit Benutzername und Kennwort ein. Oder 2FA, OTA oder Hardwarekey.

Kann ich irgendwo einstellen, dass er entweder Benutzername und Passkeys nutzt und dann das Passwort als Anmeldemöglichkeit gar nicht mehr zur Verfügung steht?

Viele Grüße
Alexander
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!