Passende NAS finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lernde

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben bis dato im Büro eine QNAP 269pro im Einsatz mit 2x2TB und kommen damit bis jetzt zurecht.
Wir wollen die NAS wechseln, da es bei Synology ohne Probleme und mit einer nachvollziehbaren Anleitung möglich ist, einen Mailserver zum laufen zu bringen. Ausserdem können wir die jetzige NAS nicht aufrüsten.

Was wir haben:
Max. 10 Mitarbeiter intern, und 10 Mitarbeiter extern, die auf die NAS zugreifen. Aktuelle Belegung der festplatte nach über 2 Jahren Laufzeit. 700GB Daten.
Serverschrank mit Rack

Was wir wollen:
Etwas mehr Speicherplatz (eventuell 5Bay a 2TB oder auch 3TB) davon werden 2 Festplatten auf andere zwei gespiegelt und die 5te Festplatte dient als Ersatz wenn eine der restlichen kaputt geht.
Einen Funktionierenden Mailserver, um den Datenschutz endlich in den Griff zu bekommen und um lokal an unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Zugriffsrechte auf die ankommenden Mails zu vergeben. Einen Mailserver um bspw. 1Mio E-Mails im Laufe einer gewissen Zeit zu versenden (wie es bereits Softwarelösungen hierzu gibt)

Es werden bei der NAS-Empfehlung auf Synology folgende Geräte empfohlen, nur welche ist die passende für uns?

RS815+/RS815RP+ oder DS1515+ oder DS415+

Wo kann man sich den Adminbereich von Synology NAS mal anschauen, und ist dieser in deutscher Sprache vorhanden?

Können wir als Laien diese NAS auch einrichten und von der jetzigen QNAP 269pro eine Spiegelung auf die neue NAS von Synology machen, ohne dass die Weihnachtsferien hierfür draufgehen, weil das ein oder andere nicht funktioniert?

Ich freue mich auf Antworten und neue Fragen, falls ich das ein oder andere "wichtige" vergessen habe zu erwähnen.

Grüße
 

cce777

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, dass ich auf Deine Frag eine Frage stelle! Ich sehe nicht, wie ich einen Beitrag posten kann! Was muss ich tun. Besten Dank für Deine Hilfe
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wo kann man sich den Adminbereich von Synology NAS mal anschauen, und ist dieser in deutscher Sprache vorhanden?
Auf der Webseite kannst Du Dir hier das DSM sehr detailliert anschauen. Dazu gibt es ein Handbuch als PDF, wo man hineinschauen kann.
Können wir als Laien diese NAS auch einrichten und von der jetzigen QNAP 269pro eine Spiegelung auf die neue NAS von Synology machen, ohne dass die Weihnachtsferien hierfür draufgehen, weil das ein oder andere nicht funktioniert?
Wenn Du mit "spiegeln" das Umkopieren der Daten vom alten auf's neue NAS meinst - das kann man einfach über's Netzwerk anstoßen und so stehen lassen, bis es fertig ist.
Sorry, dass ich auf Deine Frag eine Frage stelle! Ich sehe nicht, wie ich einen Beitrag posten kann! Was muss ich tun. Besten Dank für Deine Hilfe
Ähm sorry - was ist das denn, was Du hier gemacht hast? Kein "Beitrag posten"?
 

cce777

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein ich habe " keinen originären Beitrag gepostet" der eine eigene Schlagzeile ist, sondern lediglich eine "Antwort gegeben"
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das nennt man "einen Thread bzw. Thema erstellen". ;)
Dazu in ein nicht gesperrtes Unterforum gehen (also alle diejenigen ohne Schloss) und auf den grünen Button "Thema erstellen" klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!