Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu Erklären, da das mit dem home und homes Ordner nicht so einfach ist.
Die Problematik im DSM beginnt damit, dass du als User, also als normaler User "deinen" home Ordner angezeigt bekommst und zwar mit dem Namen home.
Der Admin der DS bekommt einen Ordner homes angezeigt, darin sieht er die User seiner Diskstation in Form von Ordnern welche den Ordnernamen des jeweiligen Users tragen.
Darin wiederum befindet sich der INHALT der home Ordner der einzelnen User.
Beispiel:
Der normale User_A geht in die Filestation oder auf das verbundene Netzlaufwerk, er sieht einen Ordner mit Namen "home" und darin seine Unterordner, teilweise selbst angelegt, teilweise durch das System, zB wird dort beim Erstellen der persönlichen PS der Ordner /photo angelegt. Für die Bilder seiner persönlichen Photo Station.
Der Admin sieht jetzt in der Filestation den Ordner homes, darin werden im die Ordner mit den Namen der User angezeigt und als Unterordner jene der User mit ihren Inhalten.
User_A sieht also /home/photo/vielleicht_unterordner/bild1.jpg von seiner persönlichen PS!
Admin sieht /homes/User_A/photo/vielleicht_unterordner/bild1.jpg das Bild der persönlichen PS vom User_A
So und jetzt ist die Frage, siehst du einfach nur den Papierkorb *recycle" Ordner nicht, oder ist er tatsächlich nicht da?
Die Frage mag dir komisch vorkommen, aber die Problematik dabei liegt im Detail.
Das Problem ist, es gibt gar keinen Ordner /home auf der Diskstation, dort gibt es nur den Ordner /homes und darin liegen die Ordner der User und darunter die Unterordner und Dateien von home.
Nochmal, der Ordner homes den der Admin im DSM sieht, ist auch genauso auf der Diskstation vorhanden. ABER der Ordner home den die User sehen gibt es nicht, es ist nur eine virtuelle Anzeige im DSM.
Die Frage ist jetzt ob dir DSM (zB die Filestation) den Ordner #recycle (Papierkorb) nur nicht anzeigt, sondern ob er auch tatsächlich gar nicht auf der Diskstation vorhanden ist?
Dazu müsstest du aber auf die Konsole gehen und nachsehen, das wird aber ein umfangreiches Projekt, du müsstest nach Stichworten wie winSCP, PuTTY, SSH Dienst, User root usw suchen.
Du siehst damit was tatsächlich alles auf deiner Diskstation an Ordnern und Dateien vorhanden ist, denn DSM zeigt dir nur den Inhalt von /volume1 an, aber nicht alles was da noch vorhanden ist.
Du müsstest also nachsehen ob auf Diskstation/volume1/homes/User_A/#recycle vorhanden ist und falls ja, ob dort die Dateien und Ordner liegen vorerst mit einer Größe von 0 KB. Wie schon erwähnt wird erst beim Augenblick des Löschens die Datenmenge in diesem #recycle Ordner "befüllt", vorher ist es nur ein "Platzhalter" ohne Inhalt.
Wenn du dan eingeloggt bist auf der Konsole deiner DS, dann schaut da so aus:
Möglicherweise hilft es dann auch schon wenn du als User "root" den Ordner #recycle "händisch" anlegst, falls er tatsächlich nicht da sein sollte.
Aber an der Stelle müsste ich dann aussteigen, da fehlt mir einfach das Wissen dazu, da müssten sich jene User hier melden die auf der Konsole und mit den ganzen Befehlen von Linux viel mehr Ahnung haben als ich.
Ich war schon froh dass ich es damals überhaupt geschafft habe unter DSM 6.x den User "root" wieder alle seine Rechte zu ermöglichen und ich mich zumindest auf der Konsole der DS einloggen kann.
Ich möchte dir hier noch ein Bild zeigen, wie das bei mir auf der Konsole aussieht, mit der Testdatei welche ich für diesen Thread erstellt hatte, es war eine einfach .txt Datei, diese Datei taucht dann in der Konsole 2x auf!
Einmal unter /volume1/homes/Username/#recycle/TestordnerB/testdatei1.txt, so sehe ich es auch im DSM. ABER auf der Konsole ist noch mal ein Eintrag und zwar unter
/volume1/homes/Username/#recycle/TestordnerB/@eaDir/testdatei1.txt/ darin liegt eine Datei mit Namen SYNO_DTIME ---> siehe Bild:
ich versuche dir damit nur zu zeigen, dass es da nicht nur um "einen fehlenden" Ordner #recycle geht, sondern um einiges mehr. Ich habe absolut keine Ahnung was dieser @eaDir Ordner ist und warum die DS diesen hier anlegt für meine Testdatei und was sich hinter SYNO_DTime verbirgt.
All diese Fragen und Zusammenhänge müssten die Konsolen Spezialisten erklären, da verstehe ich selber nur "Bahnhof" mit einem riesengrossen Fragezeichen.