Papierkorb deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe unter "Gemeinsame Ordner" auf "Homes" und dann auf "Bearbeiten" geklickt. Dort ist der Haken bei "Papierkorb aktivieren" NICHT gesetzt, trotzdem war der Papierkorb mit 2 TB recht voll. Wie kann ich denn wirklich deaktivieren. Mein Backup vom Laptop läuft jede Nacht und löscht nach 7 Tagen immer die älteste Version. Dies leider nicht entgültig da der Papierkorb aktiviert ist (obwohl er es eigentlich nicht ist). Im übrigen ist nicht nur das Backup im Papierkorb gewesen.... auch alle Dateien die ich über Webdav (sprich den Windows Explorer) gelöscht habe.

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Notlösung wäre ein Cronjob der immer nachts den Papierkorb leert.... aber auch dazu bräuchte ich Hilfe.
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Für die Notlösung gibt es eine einfache Lösung (falls DSM-Version aktuell ist):
Systemsteuerung -> Aufgabenplaner -> Erstellen -> Papierkorb - und dort die gewünschten Einstellungen anklicken und speichern. Dann wird der Papierkorb / werden die Papierkörbe zeitgesteuert gelöscht.
Ansonsten gilt: wird der Haken bei "Papierkorb aktivieren" entfernt, soll das wohl zukünftige Papierkorb-Aktionen vermeiden, aber die bestehenden Papierkörbe werden dadurch noch nicht gelöscht. Abhilfe: Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> Aktion -> Alle Papierkörbe leeren.
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit dem Papierkorb leeren werde ich mal aktivieren.

Den deaktivierten Papierkorb versuche ich mal zu aktivieren in der Hoffnung das beim erneuten deaktivieren dieser dann auch deaktivert ist. Vielleicht hängt da einfach etwas.

Dake soweit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!