Pakete umziehen von einem auf das andere Volume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi,

ich habe aus Versehen vor einer Weile versehentlich einige Pakete auf Volume 2 bei mir installiert.

Nun meine Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Pakete incl. der Konfiguration umzuziehen?

Deinstallieren und auf Volume 1 wieder installieren geht ja, aber wie bekomme ich die Konfiguration auf Volume 1 rüber?

Danke.

Gruß

Karl
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Die sind unter @appstore auf dem jeweiligen Volumen installiert. In der Konsole rüberschieben und den target-Symlink unter /var/packages/XYZ umhängen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Das reicht leider nicht aus, denn wenn ein Icon im DSM vorhanden ist, dann existiert ein Symlink unter /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/<paketname> -> /volume(x)/@appstore/<xxx>
Der Symlink für 3rdparty kann unter Umständen dynamisch generiert werden, je nach dem wie das vom jeweiligen Paket gehandhabt wird bzw. welche Konfigurationsparameter in der INFO verwendet werden.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
alles klar.

Das heißt ich sichere mir die Ordner mit den Konfigs weg, lösche die Pakete vom Volumen 2 und installiere sie im Volumen 1 und überschreibe die neue Config mit der alten, dann müsste doch alles passen?

Gruß

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat