package repository erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe syno packages für MinimServer und BubbleUPnP Server erstellt und dazu die Pakete von patters als Muster genommen. Die Pakete funtkionieren soweit gut und werden demnächst auf den Webseiten der Entwickler verfügbar sein.
Gibt es eine Anleitung, wie man ein eigenes repository für die Pakete erstellt? Damit man den Link dann im Paketzentrum einfügen kann und man automatisch über updates informiert wird (wie beim Synology Package Hub, oder dem repository von patters beispielsweise). Ich konnte keine Beschreibung eines entsprechenden Protokolls finden.

Danke und liebe Grüße, winxi
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Du kannst das hier probieren! Lies dir am Besten alles ab Post 5 durch...

Leider etwas umständlich, wenn man was löschen will aber im Großen und Ganzen funktionierts...
Server package ist von superzebulon - für Fehler oder dergleichen übernehmen wir hier keine Haftung ;)

Hier der Link für den Download des Package Servers: https://github.com/zebulon501/spkrepo
 

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank! Dachte nicht, dass das so kompliziert ist. Gibt es dazu von Synology etwas ofizielles, wie das Paketzentrum mit den repos kommuniziert?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Naja so kompliziert ist es ja gar nicht...

-Downloaden
-In den Web Ordner entpacken
-die MySQL DB anlegen
-den Unterordner SPK anlegen
-die 2 conf Files umbenennen & anpassen
-die besagte apps/spkrepo/views/home/uploadForm.html.php um das key Feld erweitern

und los gehts ;)

Dann musst du nur noch die Anforderungen an deine spk's beachten -> dname Variable muss gesetzt sein, INFO File sollte so wie bei den zebulon spk's aussehen und zum hochladen musst du immer das spk, die INFO und deinen Key aus dem conf File angeben.

Ist alles so weil zebulon das so gemacht hat - geht sicher auch anders, aber das musst du dir dann selbst basteln.

Keine Ahnung wie das andere machen und wo es eine offizielle Info über die Kommunikation zwischen Paketzentrum und Packageserver gibt!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gerne...
Falls du es probieren möchtest -> hab hier noch genau beschrieben wo und wie alles zu machen ist!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt von Synology ein solches Dokument, allerdings geben sie das nur auf Anfrage heraus. Kannst die Pakete auch in den Community Package Hub hochladen, wenn du magst. Meld dich bei mir per PN bei Interesse. Wir haben schon eine ziemlich große Userbasis.

Für eigene Pakete gibt es übrigens ein öffentlich zugängliches Dokument, da musst du dir kein anderes Paket als Vorlage nehmen:
Synology: http://www.synology.com/support/3rd_party_app_int.php?lang=deu
CPH-Projekt: http://package.10trum.de/docs/Developers.pdf

MfG Matthieu
 

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, der Entwickler möchte MinimServer zur Zeit nicht 'fremd'-hosten. Er hat aber Interesse daran, ein eigens repo zu hosten, deswegen meine Nachfrage. Ich kann MinimServer übrigens sehr empfehlen, ein gelungener UPnP Server (nur Audio), der momentan stetig weiterentwickelt wird und bei mir jetzt twonky abgelöst hat.
Ich werde mit dem Entwickler von BubbleUPnP Server abklären, ob für ihn eine Verteilung im Synology Package Hub OK ist und mich dann gegebenenfalls bei dir melden.

LG, winxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!