owncloud - Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi !

Ich hab mir auf die DS 212+ owncloud 4 installiert und etwas rumprobiert.

Ich betreibe das Ganze aktuell im lokalen GBit Lan.

Aber nun eine Frage:

Ist es normal, dass owncloud sehr langsam ist ? Alles reagiert träge, die Upload Raten vom PC auf die Cloud sind relativ niedrig. Macht nicht wirklich Spaß.

Was kann ich tun ? Woran kann es liegen ?

Auf der DS läuft sonst nur die die Photostation, Audiostation und die Filestation.

Gruß

Karl
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Karl,

ich nehme an du redest vom Webinterface von Owncloud ?

das ist bei mir auch nicht gerade schnell.. nochdazu ist die neuste Version (4 bzw 4.0.1) noch um einiges langsamer als die 3.0.3.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi !

Ja zum einen das Webinterface, zum anderen der Upload im lokalen Netzwerk.

Des weiteren konnte ich nicht finden wie man die Verschlüsselung an und abschaltet (könnte ja auch daran liegen).

Gruß

Karl
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du die owncloud clients auch schon probiert? die gingen bei mir ziemlich schnell, aber mit diesen hatte/habe ich meine probleme (winclient erstellt und löscht ständig irgendwelche files auf der DS => DS schaltet die platten nciht mehr in den ruhemodus)

per webinterface files hochladen hab ich noch nicht probiert, aber ich geh davon aus dass wenn das webinterface schon nicht sonderlich schnell ist, dass es in diesem fall auch nicht besser sein wird.. ?

gruß,
maDDin
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ja, ich fand auch den Client langsam was die Übertragung auf den Server angeht. Da waren es immer nur ca. 0,5 MB pro sekunde Upload. Und das bei Gigabit Anbindung.

Gruß

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat